3:0 Heimsieg

tuerksv

FC Uhldingen – Türkischer SV Konstanz 3:0 (1:0) – Tore: 1:0 Matur (45.+3), 2:0 Matur (59.), 3:0 R. Scheitler (86.) – SR: Nikolaus Stetter (Friedrichshafen) – Zuschauer: 250 – Gleich von Beginn an entwickelte sich vor der Uhldinger Rekordkulisse von rund 250 Zuschauern ein munteres Bezirksligaspiel, in dem es Torchanchen auf beiden Seiten gab. In der 6. Minute verletzte sich FCU-Verteidiger Roman Guth nach einem Sturz auf die Schulter so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und Uhldinges Trainer Brode zu Umstellungen gezwungen war. Nachdem das Spiel weiter ging, hatten die Konstanzer eine Riesenchance um in Führung zu gehen, doch der FCU-Goalie Peter Lattner zeigte sein ganzes Können und parierte. In der 22. Minute waren es dann Matur und Celik, die eine Doppelchance nicht nutzen konnten, ebenso nach einem Eckball in der 29. Minute. In der 42. Minute hatte der TSV Konstanz Pech mit einem Lattentreffer, ehe dann Uhldingens Torjäger Mustafa Matur in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die 1:0 -ührung erzielen konnte, mit der es dann auch in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften gewillt ihr Spiel zu machen und dabei hatten die Konstanzer in der 53. Minute wiederum Pech mit einem Lattentreffer. In der 59. Minute war es dann Matur, der zum 2:0 traf und damit schon für eine Vorentscheidung sorgte. Nach einem Uhldinger Pfostentreffer in der 63. Minute spielte sich in der Folgezeit das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne weitere Großchancen. In der 86. Minute war es dann Robin Scheitler, der eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen zum 3:0-Endstand abschloss. Ein Schuss knapp über das FCU-Gehäuse und eine Doppelchance des FCU in der 90. Minute setzten den Schlusspunkt unter ein sehr gutes Bezirksligaspiel, bei dem der Aufsteiger das bessere Ende für sich hatte.

Quelle: Schwäbische Zeitung