Bericht Damen

damen

Rückblick 5. Punktspiel
FC Uhldingen gegen SV Mühlhausen 11:0

Nach der eher mäßigen Vorstellung im Verbandspokal, war bei den FCU Damen gegen den Mitkonkurrenten aus Mühlhausen wieder Gutmachung angesagt. Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse legte das FCU Team furios los. Schon in der 1.Minute gelang Ilaria Stasi das 1:0 und schon in der 4.Minute erhöhte wiederum Ilaria Stasi auf 2:0. Als Verena Fischer nach einer knappen viertel Stunde per Elfmeter auf 3:0 erhöhte, war das schon eine Vorentscheidung. So spielte sich das Team schon fast in einen kleinen Spielrausch und belohnte sich durch weitere Tore und ging mit einem 7:0 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach dieser überlegenen Führung schalteten unsere Damen einen Gang zurück. Erst in der Schlussphase drehten Sie noch mal auf und schossen in den letzten fünf Minuten vier Tore zum sensationellen 11:0 Endstand für unsere FCU Damen. Hier muss man lange zurückschauen, wann unsere Damen das letzte Mal so hoch gewonnen haben.
Nach diesem Spiel haben unsere Damen sicher ein paar neue Fans dazugewonnen.
Fazit: Mit einer überzeugenden Leistung, vor allem in der 1.Halbzeit untermauerte das FCU Team ihre Vormachtstellung in der Bezirksliga. Auch die Höhe der bisherigen Ergebnisse zeigen, dass die Mannschaft bis zum Schluss alles gibt. Mehr und mehr werden die taktischen Vorgaben und die im Training erlernten Inhalte umgesetzt.

Die FCU Torschützen: 4x Ilaria Stasi, 2x Elena Michl, Sarah Michl, Verena Fischer, Yagmur Inan, Natalie Poisel, Alena Taskin

Rückblick auf das Verbandspokalspiel
FC Uhldingen gegen FC Pfohren 3:0

Mit etwas Verspätung begann das Verbandspokalspiel gegen die Schwarzwälder Mannschaft des FC Pfohren. Trotz Überlegenheit fand unsere Mannschaft nie zu ihrem gewohnten Spiel. Durch mangelnde Laufbereitschaft und ungewohnte technische Mängel ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Aber auch die Halbzeitansprache der Trainer wirkte an diesem Tag leider nicht. So dauerte es bis zur 61. Minute, ehe Ilaria Stasi die 1:0 Führung für uns schoss. Als dann Natalie Poisel kurz darauf das 2:0 erzielte, war die Party eigentlich schon entschieden. Insgesamt tauchte der Gegner nur sporadisch vor dem Uhldinger Gehäuse auf, so dass das 3:0 wiederum durch Natalie Poisel die Folge aus dem bisherigen Spielverlauf war.
Fazit: Nach einer schwachen Vorstellung der Heimmannschaft und einem Gegner, der uns nie ernsthaft in Gefahr brachte, zog man erstmals in das Achtelfinale des Verbandspokals ein. Trotz des Sieges gib es nach der gezeigten Leistung einige Punkte, die intern angesprochen und aufgearbeitet werden müssen, um für das Spitzenspiel am Sonntag gegen den SV Mühlhausen gewappnet zu sein.

Die FCU Torschützen: 2x Natalie Poisel, Ilaria Stasi

Rückblick 4. Punktspiel
SG Sauldorf/Gallm./Meßk. gegen FC Uhldingen 2:6

Durch kurzfristige Ausfälle von ein paar Spielerinnen musste das Trainerteam die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen. Die Zielsetzung war aber klar vorgegeben.
Ein Sieg muss her, um die Tabellenführung zu festigen, bzw. auszubauen. Nach intensivem Aufwärmprogramm (um das Tags zuvor besuchte Oktoberfest in Konstanz zu verdrängen),
erwartete uns dann auf dem kleinen Platz in Sauldorf ein aggressiver Gegner. Unsere Mädels ließen sich aber nicht davon beeindrucken und zogen ihr Spiel durch. Schon in der Anfangsphase hatten wir gute Tormöglichkeiten, um in Führung zu gehen. In der 16. Minute war es dann so weit. Ilaria Stasi schoss nach einem schönen Angriff über die rechte Seite die 0:1 Führung. Nach einer halben Stunde war die Mannschaft dann kurz in einem „Schockzustand“. Unsere Spielführerin Elli Michl musste mit einer Fleischwunde ins Krankenhaus gebracht und genäht werden. In dieser Phase fiel dann zu allem Überfluss auch noch der 1:1 Ausgleich. Die Mannschaft steckte das weg und gab gab die richtige Antwort. Durch zwei schöne Angriffe und Tore von Sarah Michl gingen wir mit einer 1:3 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit machte sich sie konditionelle Fitness und die spielerische Qualität
bemerkbar. Mit zwei schön heraus gespielten Toren durch Valerie Müller und Sarah Michl bauten wir unsere Führung auf 1:5 Tore aus. In der Schlussminute schoss dann Sarah Michl noch das 1:6, mussten aber noch mit dem Schlusspfiff einen Gegentreffer zum 2:6 Endstand hinnehmen.
Fazit: Getrübt durch die Verletzung von Elli, die nun eine kleine Zwangspause einlegen muss, war der der Sieg hochverdient. An der konsequenteren Torchancen Verwertung muss aber weiter gearbeitet werden. Ebenso an den vermeidbaren Gegentoren. Ein Matchwinner an diesem Tag war sicher unsere Sarah Michl mit ihren 4 Treffern. Somit bleiben wir weiterhin ungeschlagen Tabellenführer.

Die FCU Torschützen: 4x Sarah MichI, Ilaria Stasi, Valerie Müller.

Vorschau Verbandspokalspiel:

Am Mittwoch, 01.11. ist das Achtelfinale im Verbandspokal gegen den FV Marbach (Landesliga, Bezirk Schwarzwald) angesetzt. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr im Uhldinger Stadion. Erstmals in der Geschichte des Uhldinger Damenfussballs haben Sie es als letzter verbliebener Bezirksligist geschafft, sich für das Achtelfinale des Südbadischen Vereinspokals zu qualifizieren. Man wird alles versuchen dem vermeintlichen Favoriten aus Marbach so lange wie möglich Parole zu bieten und offen zu gestalten.