Damen weiter erfolgreich!

damen

Rückblick 2. Punktspiel
SC Konstanz/Wollmatingen gegen FC Uhldingen 0:7

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz hatten die FCU Damen einen perfekten Start.
Schon nach 7 Minuten gingen Sie mit 0:1 durch Ilaria S. in Führung. Trotzdem kamen die Konstanzer immer wieder gefährlich vor das Uhldinger Tor. Erst nach einer taktischen Umstellung bekamen wir die Konstanzer Spielmacherin Ella Köbberling in den Griff und als Verena F. in der 30. Minute einen Elfmeter sicher zum 0:2 verwandelte, ging man beruhigt in die Halbzeitpause. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte der FCU durch einen Doppelschlag von Verena F. und Sarah M. auf 0:4 Tore. Nun spielte man das Spiel souverän herrunter und man gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:7 Toren.

Die Torschützen waren: 3x Verena Fischer, 2x Ilaria Stasi, Elena Michel, Sarah Michel.

Rückblick 3. Punktspiel
Bezirksliga FC Uhldingen gegen FC Hilzingen 6:3

Mit dem FC Hilzingen kam der erwartet schwere Gegner nach Uhldingen. Sie traten sehr kompakt und zweikampfstark auf. So machten sie es unserer Mannschaft auf dem kleinen Seefeldplatz sehr schwer und wir kamen nie so richtig ins Spiel. In der Anfangsphase gab
es ein paar gute Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Nach einem Eckball ging der FCU durch ein sehr schönes Kopfballtor von Yagmur I. in Führung. Doch fast im Gegenzug musste man durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr das 1:1 hinnehmen. Als Sarah M. das 2:1 schoss, bekamen die Hilzinger einen Handelfmeter zugesprochen und glichen zum 2:2 aus. So ging es dann in die Halbzeitpause. Die Führung zum 3:2 wurde wiederum durch einen Elfmeter zum 3:3 ausgeglichen. Durch ein paar Umstellungen im Team kamen wir nun besser ins Spiel und belohnten uns durch die weiteren Tore zum letztendlich verdienten Sieg.
Fazit: In einem spannenden, intensiven Spiel, gewann man gegen einen nie aufgebenden Gegner zwar am Ende deutlich, aber in Punkto Disziplin und Zweikampfverhalten muss die Mannschaft noch mehr an sich arbeiten.

Die Torschützen waren: 3x Sarah Michel, 2x Yagmur Inan, Ilaria Stasi.

Das Trainerteam und die gesamte Damenmannschaft bedanken sich bei
Thomas „OT“ Rönsch für den neuen gespendeten Spielball ganz herzlich.

ot