Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Frickingen und dem heutigen Schiedsrichter.
Vor zwei Wochen hatten wir die zuletzt stark aufspielende SG Herdwangen / Schönach zu Gast und konnten das Spiel verdient mit 2:0 für uns entscheiden.
Wir wollten kompakt stehen, wenig Chancen zulassen und schnell nach vorne spielen. Die Mannschaft hat die Vorgabe toll umgesetzt und dem Gegner kaum eine Chance zugelassen und wenn die Gäste, meist außerhalb des 16er, doch mal zum Schuß kamen, waren die Torabschlüsse harmlos. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir druckvoller und erspielten wir uns mehr und mehr Chancen. Eine davon nutzte dann unser Torjäger Muso Matur zum wichtigen 1:0. Nach der Halbzeitpause dasselbe Bild. Wir verpassten es, das 2:0 zur Entscheidung nachzulegen, so hatte Beispielsweise unser 10er Nickl Sinanovic frei vor dem Gästetorhüter die Chance, scheiterte aber. In der 90. Minute setzte sich dann abermals Muso Matur sehr energisch im 16er durch und vollendete in den Torwinkel und machte sich an seinem Geburtstag wohl das schönste Geschenk selber zum 2:0!

Letzte Woche waren wir in Worndorf zum Topspiel zu Gast. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punktgewinn sicher zufrieden gewesen. Nicht so nach dem Spielverlauf, aber der Reihe nach: Wir gingen wie in ein „Endspiel“ in dieses Spiel und waren hochkonzentriert und schon nach 3 Minuten hämmerte Mitko Dimitrov den Ball aus 20 Metern in den Winkel. Wiederum ließen wir dem Gegner über die gesamte Spielzeit kaum eine Chance zu und hätten nach 15 Minuten erhöhen können, als Mitko Dimitrov frei vor dem Torhüter auftauchte, der Torwart seinen Schuß allerdings parieren konnte! Nach der Pause hatten wir zwei hundertprozentige, vergaben aber beide! Das 2:0 wäre sicher die Entscheidung gewesen, denn wir hatten das Spiel und den Gegner klar im Griff. 10 Minuten vor Spielende konnte der FC Schwandorf/ Worndorf nach einer abgewehrten Ecke mit einem Kopfball ausgleichen. Das war die erste ernsthafte Torchance fürs Heimteam! So waren wir natürlich erstmal enttäuscht, trotzdem war das Spiel von uns sehr gut!!!
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Uhldinger die den weiten Weg nach Worndorf angetreten sind! Ich kann mich nur wiederholen, die Unterstützung ist Spitze!!! Wieder waren ca die Hälfte der Zuschauer aus Uhldingen! Das spornt die Spieler noch mehr an!! Macht weiter so!!!

Die letzten 4 Spiele gegen die Topteams haben gezeigt, dass wir völlig zurecht ganz oben in der Tabelle stehen. Wir waren immer spielbestimmend und hatten die besseren Chancen. Das gibt uns Antrieb für die nächsten Spiele.

Heute geht es gegen die schlecht gestartete Reservemannschaft der Spvgg F.A.L..
Dieses Spiel wird ein absoluter Charaktertest für meine Mannschaft, denn die Gefahr nach einem Blick auf die Tabelle, ist sehr groß, dass unsere Spieler den Gast unterschätzen. Ich hoffe das ist allen bewusst und wir knüpfen an die Leistungen der letzten Spiele an. Nur dann werden wir dieses Heimspiel auch gewinnen. Die Frickinger müssen punkten und werden sicher alles dafür tun!

Mit sportlichem Gruß
Daniel Brode

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden