Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Meßkirch mit seinen Anhängern und dem heutigen Schiedsrichter.
Beim Rundenauftakt vor 2 Wochen konnten wir unser Heimspiel mühevoll mit 2:1 gewinnen. Wie in den letzten Spielen gegen die Reserve des FC Überlingen taten wir uns auch dieses Mal sehr schwer. In einer ausgeglichenen 1. Hälfte konnten die Überlinger durch einen sehenswerten Freistoß sogar mit 1:0 in Führung gehen. Je länger das Spiel in der 2. Halbzeit ging, umso drückender wurden unsere Angriffe und in der 70. Minute erlöste uns Torjäger Muso Matur mit dem 1:1 nach toller Flanke von Mitko Dimitrov. Nur 5 Minuten später tankte sich wiederum Mitko Dimitrov, nach Steilpass von Nickl Sinanovic außen durch und wiederum war Muso Matur zur Stelle und verwertete zum umjubelten 2:1 für uns. Den Überlingern fehlte im Anschluss die Kraft für ein Aufbäumen und wir vergaben in der Schlussfase noch 2 hochkarätige Chancen. Unterm Strich ein verdienter Arbeitssieg!
Letzte Woche waren wir bei der Reserve des SV Denkingen zu Gast und konnten auch hier verdient die 3 Punkte mitnehmen. Pauls Siclovan aus dem Getümmel und Muso Matur, nach tollem Sololauf von Mitko Dimitrov, sorgten für eine 2:0 Führung. Kurz vor der Pause nutzen die Denkinger eine Unachtsamkeit in unserer Defensive aus und verkürzten auf 2:1. Nach der Pause boten sich uns viele Räume, aber zu oft spielten wir zu kompliziert oder haben vor dem Tor die falsche Entscheidung getroffen, ansonsten wäre das Spiel klarer für uns gelaufen. Es dauerte bis zur 75. Minute bis Robin Scheitler mit einem Traumpass Mitko Dimitrov anspielte und der gekonnt zur beruhigenden 3:1 Führung einnetzte. Ein weiterer Schritt für uns zum großen Ziel!
Heute kommt mit dem SV Messkirch 04 ein schweres Spiel auf uns zu. Letzte Woche konnten sie gegen den Tabellenzweiten SV Bermatingen mit 3:2 gewinnen und uns Schützenhilfe leisten. Allein diese Tatsache, aber auch nach dem Spiel in der Vorrunde in Messkirch ist klar, dass wir heute wieder alles abrufen müssen um unsere Serie von nun 6 Siegen in Folge auszubauen.

Daniel Brode