Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Heiligenberg / Illmensee mit seinen Anhängern und dem heutigen Schiedsrichter.
Im letzten Heimspiel vor 14 Tagen konnten wir einen überzeugenden 6:0 Heimsieg gegen den SV Messkirch 04 einfahren. In der ersten Hälfte war unser Spiel gut und wir konnten durch einen Torwartfehler früh in Führung gehen. Das tat unserem Spiel gut und so dominierten wir das Geschehen und gingen mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach dem Pausentee hatten wir komplett die Spielkontrolle und waren nicht selten einige Minuten am Stück am Ball, erspielten uns viele Chancen und erzielten dann auch schöne Tore. Eine tolle Teamleistung, deswegen möchte ich hier gar keinen heraus heben.
Letzte Woche mussten wir seit Mai 2016, also 11 Monaten, mal wieder eine Pflichtspiel-Niederlage hinnehmen. Die erste Hälfte in Göggingen war ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. Mitko Dimitrov erzielte nach Zuspiel von Muso Matur das 1:0. Kurz vor der Pause hatte Patrick Guth das 2:0, allein vor dem Torwart auf dem Fuß, traf aber leider die falsche Entscheidung und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Direkt nach der Pause erzielten die Gögginger, nach einem langen Ball in den 16er den Ausgleich und kurze Zeit später mit einem Schuss Marke „Tor des Jahres“ gar die Führung fürs Heimteam. Danach drückten wir vehement auf den Ausgleich hatten mehrfach Pech. Göggingen dagegen setzte noch 2 Konter zum deutlich zu hohen aber trotzdem verdienten Sieg. Der SCG hatte an diesem Tag einfach mehr Spiel- und Schussglück. Trotzdem Kompliment an mein Team, wir haben bis zum Schluss gekämpft und alles versucht!
Heute gilt es gegen eine zuletzt sehr starke SG Heiligenberg/ Illmensee alles abzurufen um einen Heimsieg einzufahren. Mit Felix Bellgardt, Matze Krafcsik und Robin Scheitler stehen 3 der 4 wichtigen Akteure die letzte Woche fehlten wieder zur Verfügung, bei Peter Lattner wird sich diese Woche zeigen, ob er wieder zwischen den Pfosten steht.
Unbedingt erwähnen möchte ich hier auch mal die tolle Unterstützung von den Zuschauern/ Fans des FCU. Auch das überdurchschnittlich viele zu den Auswärtsspielen mitfahren ist einsame Spitze. Das kommt sehr wohl bei der Mannschaft an und hilft uns sehr!!! Vielen Dank dafür!!!!!

Daniel Brode