Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fußballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Schwandorf / Worndorf und dem heutigen Schiedsrichter.
Vor 3 Wochen starteten für uns die „Wochen der Wahrheit“. 4 Spiele hintereinander standen kleine Endspiele gegen direkte Verfolger auf dem Spielplan.
Im Heimspiel gegen die SG Heiligenberg / Illmensee konnten wir 1:0 gewinnen. Die ersten 20 Minuten bestimmten wir das Spiel, verpassten aber aus 3 sehr guten Torchancen eine Bude zu machen. Erst nach 20 Minuten erlöste uns Torjäger Muso Matur mit dem Führungstreffer. Anschließend war das Spiel umkämpft und ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Auch die 2. Hälfte verlief mit nur leichten Feldvorteilen für uns und so hatten wir in der Nachspielzeit sehr viel Glück. Nach einer Glanzparade von unserem Keeper Peter Lattner kam der Gästestürmer frei zum Schuss traf aber auf unserer Torlinie den eigenen Spieler. Ein verdienter, aber auf Grund dieser Szene natürlich auch etwas glücklicher Sieg gegen defensiv sehr starke Gäste.

Gegen den vermeintlich stärksten Gegner ging es dann Auswärts gegen den SV Bermatingen. Bei tollem Wetter erwischten wir einen Sahnetag und konnten die völlig fassungslosen Bermatingen mit 6:0 besiegen. Eine Einzelaktion durch Muso Matur nutzten wir zur frühen Führung. Kurz danach konnte wieder Muso nach einer tollen Flanke von Mitko Dimitrov zum 2:0 Pausenstand einköpfen. Direkt nach dem Wiederanpfiff schloß Nickl Sinanovic einen Konter zum 3:0 ab. Die 2. Halbzeit war dann sicher eine der besten seit ich beim FCU bin. Wir kontrollierten Spiel und Gegner, ließen fast keine Chance zu und erspielten uns viele Torchancen. Mitko Dimitrov und noch 2 Mal der an diesem Tag überragende Muso Matur erzielten die weiteren Tore zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Eine tolle Vorstellung der gesamten Mannschaft!!!
Letzte Woche mussten wir dann wieder auswärts bei der bisher bei Heimspielen ungeschlagenen SG Herdwangen / Schönach antreten. Wiederum konnten wir ein dieses Mal enges Spiel mit 2:1 für uns entscheiden. Bis zur 35. Minute boten wir ein diszipliniertes Spiel, ließen dem Gegner wenig Raum, waren aggressiv in den Zweikämpfen und konnten folgerichtig mit 1:0 durch Verteidiger Felix Bellgardt nach einer Ecke in Führung gehen. Durch eine Standardsituation konnte die SG wie aus dem Nichts Ausgleichen. Danach war es bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause haben wir durch eine gute Rückwärtsbewegung des ganzen Teams kaum eine Chance zugelassen, lediglich bei Standardsituationen blieb das Heimteam immer brandgefährlich. 20 Minuten vor dem Ende war Mittelfeldantreiber Kevin Scheitler, nach schönem Pass von Robin Scheitler, eisklalt vor Keeper Demmer und erzielte den Führungstreffer für uns. Unterm Strich ein verdienter Sieg nach einem disziplinierten Auftritt, gegen einen starken Gegner.
Auch wenn ich mich hier wiederhole, will ich wirklich nochmal die sensationelle Unterstützung der Uhldinger hier loben. Schon in Bermatingen waren mehr Uhldinger auf dem Sportplatz und sorgten für tolle Stimmung. Dass aber letzte Woche bei regnerischem Wetter mehr als 60 Uhldinger mit nach Schönach gereist sind und uns lautstark angefeuert haben ist einmalig!!! Eine Welle vor den Fans sieht man ja sonst nur im Fernsehen ;-))))) Vielen Dank nochmal an ALLE!!!

Da unser heutiger Gegner im Mittwochspiel in Illmensee verloren hat, können wir heute beim Heimspiel bei einem Sieg schon die Meisterkorken knallen lassen. Auf jeden Fall werden wir hochmotiviert ins Spiel gehen, um unsere Serie Zuhause weiter auszubauen.

Daniel Brode