Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus B.A.T. und dem heutigen Schiedsrichter.

Es ist vollbracht !!!!
Vor 2 Wochen konnten wir mit einem verdienten, wenn auch knappen Heimsieg gegen den Verfolger FC Schwandorf/ Worndorf die Meisterschaft klar machen.
– Unglaublich was hier los war und wie viele Menschen mit dem FCU und mit uns als Mannschaft gefeiert haben. Vielen Dank dafür!!!
– Unglaublich was die Mannschaft hier geleistet hat!!! Seit meiner Übernahme vor eineinhalb Jahren: In 36 Pflichtspielen, haben wir 26 mal gewonnen, bei 7 unentschieden nur 3 Spiele verloren!!!! Vielen Dank an alle Spieler die dabei geholfen haben!!!
– Unglaublich nächste Saison heißt es Bezirksliga!!!
– Unglaublich: ALLE Spieler haben für die neue Saison zugesagt!!!, obwohl einige lukrative Angebote erhalten haben, auch von höherklassigen Teams. Das spricht für die tolle Stimmung in der Mannschaft und wir ALLE sind heiß drauf unseren Weg auch in der Bezirksliga weiter zu gehen!!!

Letzte Woche haben wir in der Startaufstellung etwas durchgewechselt. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit lagen wir zur Pause 0:1 zurück. Je länger das Spiel dauerte drückten wir immer mehr auf den Ausgleich und wurden 15 Minuten vor Schluss durch ein Traumtor von Muso Matur belohnt. Die Reserve der Spvgg FAL ließ konditionell stark nach und so konnten wir uns in der Schlussfase einige gute Chancen heraus spielen. Ein weiterer Doppelpack von Muso Matur bescherte uns dann einen verdienten 3:1 Auswärtssieg. Zudem konnte sich unser Torjäger mit nun 30 Treffern an die Spitze der Torjägerliste der KLA setzen. Wir werden alles dafür tun, damit er diesen Titel am Ende der Saison inne hat!!!
Im heutigen Spiel gegen den SC B.A.T. fehlen uns 7 !!! Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft urlaubsbedingt. Eine Chance für die Spieler aus der zweiten Reihe, ihr Können zu zeigen! Wir werden natürlich wieder alles geben und versuchen das Heimspiel zu gewinnen und hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung!

Daniel Brode