Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Owingen und dem heutigen Schiedsrichter.
Sage und schreibe 11 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft fehlten vor 2 Wochen beim Heimspiel gegen den SC B.A.T.!!! Trotzdem konnten wir das Spiel hochverdient mit 4:1 gewinnen. Großen Dank an die Spieler der zweiten Mannschaft (Lemon Tran, Johannes Gresser, Markus Eberl, Serkan Kaba und Lukas Dreher) fürs aushelfen!!!! Einen Sahnetag erwischte an diesem Tag unser Torjäger Muso Matur und erzielte alle 4 Tore, er konnte somit in der Torschützenliste der KLA seinem Konkurrenten Fink davon ziehen.  Viele schön heraus gespielte Chancen und ein diszipliniertes Spiel auch in der Rückwärtsbewegung zeigen uns , dass wir auch in der Breite gut aufgestellt sind.

Wiederum mit Spielern der Zweiten reisten wir vergangenes Wochenende nach Zoznegg. Auch hier wieder ein spezieller Dank an Costi Preda und Serkan Kaba!!! Muso Matur erzielte mit einem sehenswerten Schuss das 1:0, kurze Zeit später flankte unser „Langzeiturlauber“ Matze Krafcsik diagonal auf Mitko Dimitrov, der den Ball gekonnt zum 2:0 versenkte. Die Zoznegger waren ohne Chance und wir konnten noch zwei weitere Tore nachlegen durch unseren Torjäger, zum auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

Heute wollen wir uns mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden und unsere ungeschlagene Serie bei Heimspielen mit dem 12. Sieg krönen.
Eine unglaubliche Saison geht zu Ende, nur einmal mussten wir als Verlierer den Platz verlassen und haben nunmehr 21 Siege auf dem Konto! Ich möchte hier nochmal allen Spielern herzlich danken für diese geile Saison!!!
Ein besonderer Dank geht an Torwarttrainer Jürgen Neumann und Betreuer Joscha „Kroate“ Pavlovic für Eure zuverlässige und tolle Arbeit!!!
Die Zusammenarbeit mit dem Trainer der Zweiten , Daniel Sanchez, war sehr gut und unkompliziert! Danke dafür Daniel und es freut mich sehr, dass Du nochmal ein Jahr dran hängst als Trainer!!! Wir alle hoffen sehr, dass Du mit deinem Team heute den noch fehlenden Punkt holst um sicher als Zweitplatzierter in die KLB aufzusteigen! An diesem Erfolg hast Du großen Anteil!!!
Einen ebenso großen Dank gilt allen FCU- Fans die uns sensationell und eisern in Heim- wie auch Auswärtsspielen grandios unterstützt haben! In über 15 Jahren Trainertätigkeit hab ich das so noch nicht erlebt! Ihr seid Spitze!!!!
Diese Unterstützung brauchen wir nächste Saison ebenso, wobei ich beim Ausblick wäre:
Mit den Absteigern aus der Landesliga : Hegauer FV, VfR Stockach und evtl. Salem ist die Bezirksliga nächste Saison sehr stark besetzt und es werden 18 oder 19 Mannschaften in der Liga sein. Eine lange und schwere Saison steht uns bevor, aber natürlich gehen wir freudig und motiviert ins Abenteuer Bezirksliga , weil auch sehr geilen Derbys dabei sein werden! Im Moment laufen Gespräche mit einigen Verstärkungen und ich bin optimistisch, dass bald der ein oder andere unterschreiben wird ! Rundenstart ist schon am 12./13. August, deshalb starten wir schon am 8. Juli wieder in die Vorbereitung! Da wartet auch ein kleines Highlight: erstmals wird der FCU beim stark besetzten MARKDORF-CUP teilnehmen. Termin für die Vorrunde ist Sonntag 9. Juli !
Davor wird unser Meisterteam (etwas verstärkt) aber noch am FCU- Jubiläum am 01.Juli 17Uhr gegen die Elf des Jahres der Schwäbischen Zeitung antreten. Das heißt wir spielen gegen die besten Spieler hier in der Region, es lohnt sich sicher da dabei zu sein !!!

Ich wünsche Allen eine schöne Sommerpause und dass wir diese grandiose Saison mit einem noch grandioserem Saison- Abschlussfest heute krönen!!! Viel Spaß und lasst es Euch gut gehen!!!
Bis demnächst in der Bezirksliga…..

Daniel Brode