Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Radolfzell und dem heutigen Schiedsrichter.
Die ersten 3 Pflichtspiele mussten wir innerhalb von 7 Tagen absolvieren. Sensationelle Bilanz: 3 Siege!!! Obwohl die Vorbereitung, wie schon erwähnt, bescheiden war. Aber der Reihe nach:
Das erste Spiel in der neuen Runde konnten wir zuhause gegen den SV Allensbach verdient mit 3:0 gewinnen. Die Abwehr stand gut, unser Umschaltspiel funktionierte super und mit etwas mehr Abschlussglück hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Rundum ein gelungener Start in die Bezirksliga mit einer tollen konzentrierten Kollektivleistung!
Letzten Mittwoch stand Bezirkspokal im D´tal auf dem Programm. Wiederum konnten wir verdient mit 3:1 gewinnen. Mitko Dimitrov war hier sicherlich Spieler des Tages! Mit 2 schönen Kopfballtoren und einmal im 16er vom Torwart von den Füßen geholt (Muso Matur verwandelte sicher) trug er maßgeblich zum Sieg bei. Unsere Defensivabteilung um Molly Hofmann und Felix Bellgardt mit Team stand sehr gut! Wieder eine tolle Mannschaftsleistung!
Vergangenen Sonntag spielten wir auf der Reichenau gegen die dortige SG und konnten nach hartem Kampf ebenfalls mit 2:1 gewinnen. Nach schöner Flanke von Robin Scheitler und Kopfball Muso Matur konnten wir mit 1:0 in die Pause gehen. Das beruhigende 2:0 folgte nach der Pause durch einen Schuss von Mitko Dimitrov. Durch einen Elfmeter verkürzte die SG Mitte der 2. Hälfte auf 1:2. In einer heißen Schlussfase mit vielen Torchancen auf beiden Seiten verpassten wir es den Deckel drauf zu machen. Hatten aber auch das nötige quäntchen Glück um am Ende die 3 Punkte mit zu nehmen.
Es ist schon ein bissle Wahnsinn was die Mannschaft hier Spiel für Spiel abliefert. Ich bin sehr stolz auf das Team und obwohl wir heute gegen den Mitaufsteiger Anadolu Radolfzell auf sehr viele Spieler verzichten müssen, wird unser Team wieder alles geben um schönen Fußball zu zeigen und das Heimspiel zu gewinnen.

Daniel Brode