Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast von der Reichenau/ Waldsiedlung und dem heutigen Schiedsrichter.
Vor 3 Wochen konnten wir in einem tollen Spiel gegen den Tabellendritten, den Hattinger SV, mit 1:0 gewinnen. Mit einer hochkonzentrierten Leistung, in dem wirklich jeder die taktischen Vorgaben toll umgesetzt hat und keiner sich zu schade war nach hinten zu arbeiten, war es ein verdienter Erfolg. Sein erstes Tor erzielt dabei Omar Ceesay zum Siegtreffer.
Einen Dämpfer bekamen wir dann aber vor 2 Wochen beim Mitaufsteiger Nordstern Radolfzell und verloren dort verdient mit 1:4. Die ersten 25 Minuten waren nicht alle von der Einstellung bei 100% und die Nordsterne überrollten uns mit Angriffen. Trotzdem hatten wir in der Fase durch einen Elfmeter die Chance zur Führung, leider vergab aber Torjäger Muso Matur die große Chance. Erst als wir 3:0 hinten waren begannen wir das Spiel anzunehmen und verkürzten vor der Halbzeit durch Mitko. In der 2. Hälfte waren wir ebenbürtig und hatten ein Chancenplus, konnten aber keine davon verwerten. Kurz vor Ende erzielten die Radolzeller noch das 4:1 durch einen Konter.
Letzte Woche mussten wir abermals auswärts auf dem Kunstrasen in Allensbach ran. Nach einer guten Leistung gingen wir sehr unglücklich als Verlierer vom Platz. Nach dem Führungstreffer versäumten wir es das 2:0 zu erzielen und mussten in der Schlussfase durch einen abgefälschten Freistoß noch das bittere 1:2 hinnehmen.
Im letzten Heimspiel dieses Jahres möchte ich mich unbedingt bei der Vorstandschaft des FCU für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ebenso so ein großes Dankeschön geht an ALLE Fans des FCU , die egal bei welchem Wetter, uns immer zahlreich unterstützen und anfeuern und selbst die weitesten Fahrten in Kauf nehmen. Das ist wirklich Spitze!!! Macht weiter so, die Mannschaft dankt es Euch mit tollen Spielen! Vielen Dank !!!
Der größte Dank geht aber an meine Spieler! Was IHR in diesem Jahr geleistet habt ist sensationell und ich bin sehr stolz auf ALLE von Euch!!! Seit Anfang Februar sind wir im Fussballbetrieb, d.h. 2-3 mal unter der Woche Training und am Wochenende ein Spiel. Die Sommerpause dauerte nur 2 Wochen!!! Von Erholung, vor allem im mentalen Bereich, kann da keine Rede sein. Ein enormer Aufwand den hier die Spieler betreiben und das muss auch mal erwähnt sein. Einen herzlichen Dank an meine Betreuer/Trainerstab Joscha Pavlovic, Jürgen Neumann und Mentor Hasku für Eure tolle Hilfe in diesem Jahr!!!
Ein grandioses Fußballjahr, gekrönt mit der Meisterschaft im Juni, geht für uns zu Ende. Wir alle werden sicher noch ne Weile an die vielen schönen Momente denken und ich bin mir sicher die Mannschaft wird im neuen Jahr wieder für viele schöne Moment sorgen!
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und eine erholsame Winterpause.

Daniel Brode