Erfolgreicher Start in die Rückrunde

bezirkspokaldamen

Rückblick auf das Punktspiel gegen den TuS Immenstaad

TuS Immenstaad : FC Uhldingen 0: 6 (0:2)

Nach kurzer Eingewöhnungsphase auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz nutzte Ilaria
Stasi gleich ihre erste Chance in der 14.Minute und schob den Ball an der Immenstaader Torhüterin vorbei ins lange Eck zur 0:1 Führung. Die FCU Damen bestimmten zwar mit fortlaufendem Spiel das Geschehen, konnten sich aber keine klaren und zwingenden Torchancen herausarbeiten, da der Gegner sehr tief stand. Nach einer 15minütigen Unterbrechung (Asthmaanfall einer Immenstaader Spielerin) und fast mit dem Halbzeitpfiff, setzte sich Miriam Brakop auf der rechten Außenbahn super durch und flankte direkt auf Elli Michl, die per Kopfball zur beruhigenden 0:2 Pausenführung traf. Kurz nach Wiederanpfiff zur 2.Halbzeit traf Ilaria Stasi mit ihrem 2.Treffer zur 0:3 Führung. Von nun bestimmte das FCU Team das Spiel und kontrollierte das Geschehen. In der 54.Minute setzte sich Sarah Michl halb links durch und erhöhte auf 0:4. Durch eine schnelle Drehung und einem platzierten Linksschuss von der 16m Linie zum 0:5 baute Verena Fischer die Führung weiter aus. In der 78.Minute gelang dann Conny Weißmann mit letztem Einsatz das 0:6, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Fazit: Das FCU Team spielte von Anfang an sehr konzentriert und setzte das in den letzten Wochen Erlernte sehr gut um. Mit Sicherheit machte sich auch das abgehaltene Trainingslager positiv bemerkbar. Die Abwehr stand sehr sicher, spielte sehr gut von hinten heraus und ließ kaum Torchancen des Gegners zu. Die Aufteilung im Mittelfeld passte und die Stürmer wurden immer wieder gut in Szene gesetzt. Alles in Allem eine tolle Mannschaftsleistung und auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg.

Die FCU Torschützen: 2x Ilaria Stasi, Elli Michl, Sarah Michl, Verena Fischer, Conny Weißmann

Kader: Greta Neumann, Vanessa Herzig, Michelle Herzig, Elena Michl, Sarah Michl, Verena Fischer, Lea Fuchs, Anja Krüger, Ilaria Stasi, Sara Knoblauch, Miriam Brakop, Sophia Döhring, Celina Jeske, Cornelia Weißmann

Vorankündigung:
Das Bezirkspokalendspiel unserer 1. Damenmannschaft gegen den SV Denkingen findet am Donnerstag, 10.05.2018 statt. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Der Spielort wird noch bekannt gegeben.

Bericht: Detlef Fischer