FC Uhldingen bleibt an der Tabellenspitze

bermatingen

FC Uhldingen – SV Bermatingen 2:2 (1:1) – Tore: 0:1 Krieger (5.), 1:1 Matur (32.), 2:1 Altin (54.), 2:2 Fink (58.) – Gelb/Rot: Krafczik (90. + 4 FC Uhldingen) – Schiedsrichter: Speh (Walbertsweiler) – Zuschauer: 160 – Der FC Uhldingen hat, auch weil die direkte Begegnung seiner Verfolger aus Schwandorf und Illmensee verlegt wurde, den Platz an der Tabellenspitze verteidigt. Im Lokalderby mit vielen Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Bermatingen trennten sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Nach einem Fehler in der Uhldinger Abwehr gingen die Gäste durch einen Schuss von Krieger früh in Führung. Die Heimelf ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und drängte auf den Ausgleich, den Matur noch vor der Pause herstellte. Nach dem Seitenwechsel gingen die Uhldinger mit einem 25-Meter-Schuss von Altin in Führung, doch Bermatingens Spielertrainer Michael Fink stellte den Gleichstand – ebenfalls mit einem Fernschuss – wieder her. Danach kamen beide Mannschaften zu weiteren Chancen, doch das Quäntchen Glück für den Sieg ließ hüben wie drüben vergeblich auf sich warten.

Quelle: Schwäbische Zeitung