FC Uhldingen – FC A. Radolfzell 1:2

rado

FC Uhldingen – FC Anadolu Radolfzell 1:2 (0:0) – Tore: 1:0 Eigentor (53.), 1:1 Moritz Eckert (80.), 1:2 Ugur Karaotcu (84.) – Schiedsrichter: Antonio Lamana (Salem) – Zuschauer:80 – In der ersten Viertelstunde waren die Gäste im Aufsteigerduell das spielbestimmende Team, ehe die Heimelf auch mehr ins Spiel fand. Es mangelte aber am Durchsetzungsvermögen. So hatten sie in der 36. Minute die bis dahin klarste Chance, doch ein Uhldinger Spieler konnte gerade noch den Ball von der Linie kratzen. Wie präsent Anadolu war, zeigt die 11:4-Torschussbilanz und das 4:2-Eckenverhältnis zu Gunsten der Gäste. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Gäste machten das Spiel. In dieser Phase fiel in der 53.Minute das überraschende 1:0 für die Uhldinger, bezeichnenderweise durch ein Eigentor.

Der bis dato punktelose Aufsteiger ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und machte weiter Druck auf die nie ins gewohnte Spiel kommenden Uhldinger. In der 80. Minute dann der Ausgleich zum 1:1 durch Moritz Eckert, ehe nach einer weiteren Großchance in der 82. Minute die Gäste durch Ugur Karaotcu den 2:1-Siegtreffer erzielten und damit den ersten Dreier feiern konnten.

Quelle: Schwäbische Zeitung