FCU Damenmannschaft ist Bezirkspokalsieger 2016/17

IMG_2533

Gratulation an unsere Damenmannschaft, die mit einem 5:1 Sieg gegen den SC Konstanz-Wollmatingen den Bezirkspokal nach Uhldingen holten.

Nachdem im Vorfeld lange nicht klar, wann das Finale um den Bezirkspokal nun stattfindet, ob wie geplant am Pfingstmontag oder an Christi Himmelfahrt, legte man den Termin dann auf Christi Himmelfahrt fest.

Bei herrlichem Vatertagswetter entwickelte sich im gut besuchten Überlinger Stadion ein gutes Endspiel.

Die Anfangsphase gehörte den Uhldingern, die ihre Torchancen aber nicht nutzen konnten. Mit zunehmender Spieldauer kamen dann die Konstanzer besser ins Spiel und hatten einige hochkarätige Torchancen. Die aber von der sehr guten Torhüterin Charlene Paul zunichte gemacht wurden.

Genau in dieser Drangphase der Konstanzerinnen erzielte dann der FCU die 1:0 Führung.

Als nur kurze Zeit später das 2:0 fiel, ging es mit dieser Führung beruhigt in die Halbzeitpause. Als dann gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das 3:0 fiel, war das schon die Vorentscheidung. Mit dieser Führung im Rücken kam auch die Sicherheit im Uhldinger Spiel zurück. So fielen dann die weiteren Tore und man gewann schließlich verdient mit 5:1 Toren und holte sich den Bezirkspokal nach Uhldingen. Auch den vielen Uhldingern Fans sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tolle Kulisse und Unterstützung.

Gratulation an die ganze Mannschaft und das Trainerteam.