Herbstmeister

damenherbstmeister

Die Uhldinger Damenmannschaft ist in acht Spielen ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 52:15 Toren souverän und verdient Herbstmeister geworden!

Rückblick 8. Punktspiel

FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell gegen FC Uhldingen 3:6

Spannender hätte es am letzten Spieltag der Vorrunde in der Bezirksliga nicht sein können.
Es trafen die zwei einzigen ungeschlagenen Mannschaften aufeinander und spielten um den Titel des Herbstmeisters. Der Uhldinger Mannschaft hätte zwar ein Unentschieden zur Herbstmeisterschaft gereicht, sie wollten aber unbedingt ohne Punktverlust bleiben und gewinnen. Anders der Gastgeber. Die FSG musste gewinnen um an den Uhldingern vorbeizuziehen. Dementsprechend trat die FSG auch auf. Sie setzten uns sofort unter Druck, spielten mit schnellen langen Bällen unsere Abwehr aus und gingen schon nach 2 bzw. 5 Minuten mit 2:0 in Führung. Mit ihrer aggressiven Spielweise kaufte der Gegner uns den Schneid ab. Unser Zweikampfverhalten und die nötige Laufbereitschaft war bei unserem Team nicht vorhanden. So war man froh, dass in der 30.Minute der Anschlusstreffer durch Ilaria Stasi fiel und man mit dem 2:1 in die Pause ging. Wahrscheinlich war es die klare Ansage und die deutlichen Worte der Trainer in der Halbzeitpause an die Mannschaft, die dann doch bei mancher Spielerin fruchteten. So trat man wesentlich eangagierter in der
2.Halbzeit auf und konnte in der 52.Minute durch einen verwandelten Elfmeter durch Verena Fischer zum 2:2 ausgleichen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 57.Minute ging die FSG mit 3:2 in Führung. Aber unsere Mannschaft gab nicht auf und zeigte, wie schon so oft, Charakter und glich in der 68.Minute durch Verena Fischer zum 3:3 aus. Mehr und mehr fand unser Team jetzt zu ihrem Spiel und ging in der 74.Minute durch Ilaria Stasi mit 3:4 in Führung. Erst als in der 88.Minute Sarah Michl zur 3:5 Führung einschoss, konnte man durchatmen. Mit ihrem 3.Treffer zum 3:6 in der Nachspielzeit stellte Ilaria Stasi den Sieg und somit die verdiente Herbstmeisterschaft für unsere Mannschaft sicher.
Fazit: In einem spannenden und umkämpften Spiel, gewannen letztendlich unsere Damen, aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit, verdient dieses Spiel. Wenn man am Ende der Vorrunde alle Spiele gewonnen hat, die meisten Tore geschossen und die wenigsten Gegentore bekommen hat, hat man sich den Titel des Herbstmeisters auch verdient. Für die Rückrunde muss man versuchen mehr Konstanz in die Spiele zu bekommen und vor allen Dingen schon in der 1.Halbzeit die nötigte Bereitschaft und Willen auf den Platz bringen.
Für zusätzliche Spannung ist bei der Viertelfinalpaarung am Sonntag, 19.11. im Bezirkspokal gesorgt. Hier hat die Uhldinger Mannschaft Heimrecht und trift wiederum auf die FSG, die mit Sicherheit heiß auf eine Revanche ist.

Der FCU Torschütze: 3x Ilaria Stasi, 2x Verena Fischer, Sarah Michl

Kader: Charlene Paul, Cornelia Weißmann, Vanessa Herzig, Michelle Herzig, Elena Michl, Sarah Michl, Verena Fischer, Yagmur Inan, Ilaria Stasi, Lea Fuchs, Jessica Heitele, Sophia Döring, Natalie Poisel

Vorschau Bezirkspokal

Am Sonntag, 19.11. ist die Viertelfinalrunde im Bezirkspokal gegen die
FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell angesetzt.
Spielbeginn ist um 11.30 Uhr im Uhldinger Stadion.
Die FCU- Damenmannschaft hofft natürlich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung!