Jahreshauptversammlung des FC Uhldingen am 24.03.2017

Jahreshauptversammlung FCU

Als der 1. Vorstand Michael Löhle die Versammlung eröffnete, war das Vereinsheim bis auf den letzten Platz gefüllt. Neben den zahlreich erschienenen FCU-Mitgliedern, konnte er auch Bürgermeister Lamm, einige Gemeinderäte, Freunde und Gönner des Vereins begrüßen.
In seinem Bericht ließ Michael Löhle das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Erwähnenswert ist vor allem die überaus positive sportliche Situation aller aktiven Mannschaften, die 1.Mannschaft ist Tabellenführer, die 2. Mannschaft und die 1. Damenmannschaft stehen aktuell auf dem 2. Platz.
Aber auch abseits des Spielfelds gab es allerhand Aktivitäten. Es galt eine Vielzahl von Events und Festen zu organisieren und durchzuführen und auch der neue Trainingsplatz konnte fertiggestellt werden. Die mehr als 3200 Arbeitsstunden, welche von 189 Mitgliedern, Freunden und Helfern im Jahr 2016 erbracht wurden, verdeutlichen den Geist, der momentan im Verein vorherrscht.
Die anschließenden Berichte des Schriftführers und des Fördervereins, die einen Einblick in die Arbeit der Vorstandschaft gaben, waren ebenso Beleg für die gute Stimmung.
Die folgenden Beiträge der Mannschaften hoben die derzeit positive sportliche Situation hervor, wobei Peter Lattner die Entwicklung der 1. Mannschaft in den letzten 18 Monaten vom Tabellenende bis an die Spitze der Kreisliga A eindrucksvoll aufzeigte.
Mit der Vorstellung der neuen Jugendleitung begann Detlef Fischer seinen Bericht, in dem er ausführlich auf die Situation bei den Jugendmannschaften einging. Der scheidende Jugendleiter wurde im Anschluss mit einem Geschenk verabschiedet.
Der nächste Tagesordnungspunkt begann mit zahlreichen Ehrungen für 10 Jahre, 25 Jahre und sogar 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft.
Angereichert mit Anekdoten aus der Vergangenheit durfte der 1. Vorstand Michael Löhle anschließend Franz Bussmann, Werner Kohler und Karl Kopp für ihre 50-jährige Vereinstreue würdigen und zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernennen. Für 60-jährige Mitgliedschaft konnte er Günther Sick und Rolf Haaga auszeichnen. Doch damit war noch nicht Schluss, denn auf stolze 70 Jahre Vereinszugehörigkeit blicken Frau Hilde Reichert und Herr Herbert Krug zurück. Frau Reichert ließ es sich nicht nehmen, die Ehrung persönlich entgegen zu nehmen, Herr Krug konnte ebenso wie Karl Kopp und Rolf Haaga leider nicht anwesend sein.

Nach einer kurzen Pause folgte der Bericht des Kassierers. Thomas Neumann konnte den Anwesenden eine gute Kassenlage präsentieren. Die einwandfreie Kassenführung von Haupt- und Förderverein wurde durch die Kassenprüfer Guido Baum und Peter Schmidt bestätigt, die Entlastung erfolgte einstimmig.
In seinen folgenden Grußworten lobte Bürgermeister Lamm die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre. Als wichtige Eckpunkte nannte er die Jugendarbeit, die Konsolidierung der Finanzen und die Zentralisierung der Sportplätze. Mit Blick auf die positive sportliche Situation gab er als Saisonziel die Meisterschaft aus. Verbunden mit dem Dank an alle Vorstandsmitglieder beantragte er deren Entlastung, was einstimmig angenommen wurde.
In den anschließenden Wahlen, welche in Rekordzeit allesamt einstimmig erfolgten, wurde Sonja Stengele zum 1. Vorstand, Michael Löhle zum 2. Vorstand, Sandra Baum zur Eventmanagerin und Manfred Seeger und Peter Schmidt zu Kassenprüfern gewählt. Der neue Jugendleiter Harald Vomhof und der 1. Vorstand des Fördervereins Reinhard Felder wurden durch die Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.
In einer abschließenden Ansprache dankte der neue 1. Vorstand Sonja Stengele den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen. Nicht zuletzt der in Verein und Vorstandschaft herrschende Teamgeist hat sie dazu bewogen für dieses Amt zur Verfügung zu stehen. Unterstützung erhält sie in Zukunft von Klaus Henn, der als Beirat fungiert und auch Detlef Fischer steht mit Rat und Tat zur Seite.

Geehrt wurden folgende Vereinsmitglieder:

Daniel Brode
Gizem Taskin