Rückblick 7. Punktspiel

damen
FC Uhldingen gegen SG Owingen-Billafingen 6:3

Nach der Aufarbeitung der schwachen Vorstellung gegen die SG Hausen/Volkertsh./DJK Singen, war im Lokalderby gegen die SG Owingen/Billafingen Wiedergutmachung angesagt. Motiviert und konzentriert ging man in die Partie und machte von Anfang an Druck auf das Tor der Owinger. Es ergaben sich Chancen im Minutentakt, aber das Tor wollte nicht fallen. Hier bewahrheitete sich die Fußballweisheit „Das Runde muss ins Eckige“. Und wie es dann so ist, bekam man durch einen schnell vorgetragenen Konter in der 27.Minute das 0:1 durch Jenny Veit. Es dauerte bis zur 40.Minute, als Verena Fischer durch eine schöne Einzelleistung das 1:1 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte dann Sarah Michl die 2:1 Führung.
Nun lief das Uhldinger Spiel und wir belohnten uns mit weiteren Toren. So fiel das 3:1
durch Elena Michl und in der Folge gab es zwei Foulelfmeter die von Verena Fischer und Ilaria Stasi zum 4:1 und 5:1 verwandelt wurden. Mit dieser Führung und Sicherheit schlichen sich ein paar Unachtsamkeiten in unserem Team ein und man bekam unnötig den Gegentreffer zum 5:2 und durch einen Elfmeter konnten die Owinger noch auf 5:3 verkürzen. Aber mit dem 6:3 durch Ilaria Stasi war das Spiel dann endgültig zu unseren Gunsten entschieden.
Fazit: Mit der nötigen Einstellung und einer guten Mannschaftsleistung gewann das FCU Team verdient dieses Derby. Nun gilt es diesen Hype mit in die nächsten Spiele zu nehmen.
Auch an die immer zahlreicher werdenden Fans an dieser Stelle ein Dankeschön für Eure tolle Unterstützung.

Die FCU Torschützen: 2x Verena Fischer, 2x Ilaria Stasi, Sarah Michl, Elena Michl,

Kader: Charlene Paul, Cornelia Weißmann, Sophia Döring, Vanessa Herzig, Michelle Herzig, Elena Michl, Sarah Michl, Natalie Poisel, Verena Fischer, Yagmur Inan, Ilaria Stasi,
Jessica Heitele, Ronja Komm, Greta Neumann

Vorschau Verbandspokalspiel

Am Mittwoch, 01.11. ist das Achtelfinale im Verbandspokal gegen den FV Marbach (Landesliga, Bezirk Schwarzwald) angesetzt. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr im Uhldinger Stadion. Erstmals in der Geschichte des Uhldinger Damenfußballs haben Sie es als letzter verbliebener Bezirksligist geschafft, sich für das Achtelfinale des Südbadischen Vereinspokals zu qualifizieren. Man wird alles versuchen dem vermeintlichen Favoriten aus Marbach so lange wie möglich Parole zu bieten und offen zu gestalten. Keine Frage, dass wenn man einen guten Tag erwischt und in voller Besetzung antritt sich doch eine Chance ausrechnet.
Die FCU- Damenmannschaft hofft natürlich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung!

Vorschau Bezirkspokal

Am Sonntag, 19.11. ist die Viertelfinalrunde im Bezirkspokal gegen die
FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell angesetzt.
Spielbeginn ist um 11.30 Uhr im Uhldinger Stadion.