Rückblick Achtelfinale Verbandspokalspiel

damen

FC Uhldingen gegen FV Marbach 1:5 (1:3)

Leider musste man in dieses Achtelfinal Verbandspokalspiel ersatzgeschwächt antreten,
was sich im Laufe des Spiels, bedingt durch Umstellungen, dann auch bemerkbar machte.
Wir wollten so lange es geht die „0“ halten, aber schon in der 8.Minute gerieten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß von der 16 Meter Linie mit 0:1 in Rückstand. Als in der 13.Minute ein schneller Angriff über die starke rechte Seite der Marbacher zum 0:2 führte, war das schon eine kleine Vorentscheidung. Hoffnung kam auf, als in der 44.Minute ein schneller Angriff durch Verena Fischer über die rechte Seite zum 1:2 durch Ilaria Stasi führte. Leider erhöhten die Gäste nur eine Minute später durch einen Weitschuss unter die Latte auf 1:3 und so ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit machte sich dann der Klassenunterschied doch deutlich bemerkbar. Der Landesligist aus dem Schwarzwald war gedanklich und auch läuferisch immer einen Schritt schneller. So fiel nach einem Eckball und einer schönen Direktabnahme in der 81.Minute das 1:4 und in der 89.Minute das 1:5, was auch den Endstand bedeutete. Da schon vorzeitig in der 1.Halbzeit unsere Stürmerin Yagmur Inan gesundheitliche Probleme hatte und ausgewechselt werden musste und die dann eingewechselte Ersatzstürmerin Alena Taskin direkt nach der Halbzeitpause mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus musste, war unsere Hoffnung relativ früh dahin. Auch aus der roten Karte der gegnerischen Torhüterin in der 82.Minute konnten wir kein Kapital mehr schlagen.
Fazit: Letztendlich war der Sieg für die Marbacher verdient und der Ligaunterschied machte sich doch deutlich sichtbar. Vielleicht hätte man ja in voller Besetzung länger mithalten können. Aber aus solchen Spielen gilt es, die gewonnenen Erkenntnisse mitzunehmen und daran zu arbeiten. Da gehört auch ein Stück Selbstkritik, so wie die entsprechende Spielvorbereitung, mit Sicherheit dazu.
Alena wünschen wir natürlich alles Gute und eine schnelle Genesung.

Der FCU Torschütze: Ilaria Stasi

Kader: Charlene Paul, Cornelia Weißmann, Vanessa Herzig, Michelle Herzig, Elena Michl, Sarah Michl, Aylin Sivil, Verena Fischer, Yagmur Inan, Ilaria Stasi, Lea Fuchs, Jessica Heitele, Ronja Komm, Alena Taskin, Greta Neumann

Vorschau Viertelfinale Bezirkspokal

Am Sonntag, 19.11. ist das Viertelfinalspiel im Bezirkspokal gegen die
FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell angesetzt.
Spielbeginn ist um 11.30 Uhr im Uhldinger Stadion.
Die FCU- Damenmannschaft hofft natürlich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung!