1:3 Heimniederlage

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für den TuS Immenstaad vom Auswärtsmatch bei FC Uhldingen in Richtung Heimat. Der TuS Immenstaad war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel war 5:2 zugunsten der Elf von Coach Uwe Strüver ausgegangen.

Der Tabellenführer ging durch Mario Riegger in der 32. Minute in Führung. Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Markus Gold von TuS Immenstaad seinen Teamkameraden Lukas Haas. Sven Benno schickte Fabrizio Stabile aufs Feld. Patrick Iwangoff blieb in der Kabine. Durch ein Eigentor von Kevin Scheitler verbesserte der TuS Immenstaad den Spielstand auf 2:0 für sich (59.). Mitko Dimitrov verkürzte für den FC Uhldingen später in der 70. Minute auf 1:2. Der Treffer von Jonas Heberle in der 80. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Die 1:3-Heimniederlage des FC Uhldingen war Realität, als der Unparteiische Michael Schulz die Partie letztendlich abpfiff.

Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der FC Uhldingen derzeit auf dem Konto.

Der TuS Immenstaad stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TuS Immenstaad stets gesorgt, mehr Tore als der TuS Immenstaad (71) markierte nämlich niemand in der Kreisliga A Staffel 3. Die Saisonbilanz des TuS Immenstaad sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 15 Siegen und zwei Unentschieden büßte der TuS Immenstaad lediglich vier Niederlagen ein. Mit vier Siegen in Folge ist der TuS Immenstaad so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Für den FC Uhldingen geht es am kommenden Samstag bei SpVgg F.A.L. 2 weiter. Der TuS Immenstaad hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 24.04.2022 gegen SG Illmensee/Heiligenberg.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de