3:2 Heimsieg gegen SV Denkingen II

Endlich! Lange mussten wir warten um den ersten Erfolg in dieser Saison zu feiern. Mit 3:2 gewinnt der FCU verdient sein Heimspiel gegen den SV Denkingen II.
Man merkte unserer Mannschaft schnell an, dass sie heute die Negativserie beenden wollte. Vor allem in der ersten Hälfte zeigte sie eine sehr konzetrierte Leistung, in der man nur wenig für die Gäste aus Denkingen zu ließ. Selbst konnte man vorne immer wieder gefährlich werden. Mustafa Martur erzielte in der 22. Minute das verdiente 1:0. Nur sechs Minuten später tauchte wieder Mustafa Martur frei vor dem Torhüter auf, kam aber nicht zum Abschluß. Die Chance schien schon vergeben, dann kam Dominik Schaaf an den Ball, der sich auf engstem Raum gegen zwei Mann durchsetzen konnte und sehenswert zum 2:0 traf. Das schönste Tor des Tages! Denkingen
Gerade als man glauben konnte, das heute nichts mehr anbrennen würde, erzielte Denkingen den Anschlusstreffer zum 2:1. Nach einem Freistoß war man in der Uhldinger Abwehr einen Moment lang zu unentschlosen und Andreas Manz konnte abstauben. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine.
Nach der Pause erlebte man die stärkste Phase der Gäste. In den ersten 15 Minuten stand unsere Abwehr unter Druck und das Spiel damit wieder auf der Kippe. Doch unsere Mannschaft blieb weiter konzentriert. In der 62. Minute wurde ein Konter perfekt ausgespielt und Florian Geßler traf zur Vorentscheidung. Als Josef Kükler in der 85. Minute auf 3:2 verkürzen konnte, musste nochmals gezittert werden. Umso größer war dann die Freude und Erleichterung über den ersten Sieg in dieser Saison.
Diesen haben sich die Jungs auch absolut verdient. Es steht mit Sicherheit noch Arbeit an, aber man merkt das die Mannschaft immer mehr zusammen wächst. Dieses Erfolgserlebnis gibt hoffentlich das nötige Selbstvertrauen um im nächsten Auswärtsspiel in Sauldorf nachlegen zu können. Ein Sonderlob hat sich Stefan Keßler verdient, der mit 18 Jahren in so einem wichtigen Spiel ein tadelloses Debüt im Tor ablieferte.

Bereits um 13:30 Uhr verlor unsere zweite Mannschaft ihr Heimspiel mit 0:3.