Spielberichte Zweite

Spielberichte unserer zweiten Mannschaft von den Trainern Dirk Kramer und Ralph Sutter:

FCU2-SG Heiligenberg2 1:4, SG Sipplingen2-FCU2 2:2, Spfr.Owingen2-FCU2 0:2

Am fünften Spieltag der Saison empfing die Zweite des FC Uhldingen, die Zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft SV Heiligenberg/Illmensee. Von der ersten Minute an waren die Gäste frischer und gedankenschneller in der Partie und schnürten unsere Mannschaft regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Zahlreiche Chancen blieben aber auf Seiten der Heiligenberger ungenutzt ehe das überfällige 0:1 erst in der 28.Minute durch ein unglückliches Eigentor fiel. Der zweite Gegentreffer ließ nur zehn Minuten auf sich warten, als eine völlig überforderte Heimmannschaft es nicht schaffte den Ball aus dem Strafraum zu klären und die Heiligenberger die Unordnung zum 0:2 nutzen konnten. Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Ein in allen Belangen überlegener Gegner erhöhte zwei Minuten nach Seitenwechsel zum 0:3. In der 52.Minute verkürzte Dogus AK mit einem Abstauber zum 1:3. Die kurze Hoffnung eine Wende im Spiel zu erreichen, machte aber das 1:4 zwanzig Minuten später wieder zunichte. Alles in allem eine, auch in dieser Höhe verdiente Niederlage, weil die Mannschaft des FC Uhldingen zu keinem Zeitpunkt in der Lage war, dagegen zu halten.

Eine Woche später kam es bei der SG Sipplingen zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die zu diesem Zeitpunkt Beide gleich stark einzuschätzen waren. Die Uhldinger Mannschaft ging mit dem Vorsatz in die Partie, die heftige Niederlage der Vorwoche wieder gut zu machen. Aber auch in dieser Begegnung war von den ersten Minuten an wieder Unsicherheit und Unordnung in der Mannschaft, die keinen richtigen Spielaufbau zuließ. Die Folge war der frühe Gegentreffer in der 19.Minute als die Sipplinger genauso eine Unordnung in der Uhldinger Hintermannschaft zum 1:0 ausnutzten Der Gegentreffer war ein Weckruf für die Zweite Mannschaft des FC Uhldingen, denn mit Fortdauer des Spieles konnten sie das Spielgeschehen immer mehr bestimmen, allerdings ohne die ganz großen Torchancen kreieren zu können. Auch nach dem Seitenwechsel war Uhldingen spielbestimmend und so fiel das 2:0 in der 52.Minute für Sipplingen völlig überraschend. Die darauf, folgenden Minuten waren die Uhldinger so durch den Gegentreffer geschockt, dass die Sipplinger sich mehrere Großchancen erarbeiten konnten. Hier konnten sich die Uhldinger allein bei ihrem Torwart Viktor Szilagyi bedanken, der die Mannschaft mit einigen tollen Paraden im Spiel hielt. In der 73.Minute war dann das Glück endlich mal auf Seiten der Uhldinger, als man in einer Drangphase mit vielen Torchancen den Gegner regelrecht zu einem Eigentor zwang. Mit frischem Wind und dem unbedingten Willen, noch die Wende in diesem Spiel zu erreichen drückte Uhldingen die Sipplinger regelrecht in den eigenen Strafraum. In der 84. Minute war es dann Goran Pavlovic, der mit einem, genau so gewolltem Traumtor, den vielumjubelten und längst verdienten Ausgleich schaffte. Das vom Spielverlauf absolut gerechte Ergebnis kam aber nochmal in der dritten Minute der Nachspielzeit in Gefahr, als eine Unachtsamkeit zu einem Foul und Elfmeter für Sipplingen führte. Doch auch diesmal stand das Glück auf der Seite des FCU, den die Sipplinger trafen beim fälligen Strafstoss nur das seitliche Aluminium und mit dem Nachschuss den Querbalken. So blieb es schließlich beim leistungsgerechten Unentschieden.

Am siebten Spieltag trat die gestärkte zweite Uhldinger Mannschaft bei den Sportfreunden aus Owingen an. Mit dem Rückenwind aus der letzten Partie trat Uhldingen selbstbewusst auf und war sofort spielbestimmend. Man hatte von der ersten Minute an das Gefühl, dass der erste Uhldinger Treffer nur eine Frage der Zeit war. Der FC Uhldingen dominierte das Spiel nach Belieben. Mit einem geordneten Spielaufbau und Zug zum gegnerischen Tor erzielte Maximillian Ill in der 22.Minute das längst überfällige 1:0 für den FCU. In der Folge dominierte Uhldingen weiter die Partie, versäumte es aber, ein Tor nachzulegen. Obwohl die Owinger in der Schlussphase der Begegnung versuchten den Ausgleich zu erzielen, gelang es Ihnen nicht, sich eine gute Torchance zu erarbeiten. In der 87.Minute gelang Leon Kraft mit einem Konter die entblößte Owinger Abwehr zu überlaufen und das 2:0 für Uhldingen zu erzielen. Durch diesen souveränen Erfolg steht die Zweite des FC Uhldingen punktgleich mit vier anderen Mannschaften an der Tabellenspitze.

Trainer Dirk Kramer und Ralph Sutter