Challenge

Da außergewöhnliche Zeiten außergewöhnliche Ideen entstehen lassen, begannen wir mit der 2. Mannschaft im Dezember eine kleine „Winterchallenge“.
Sie beinhaltete vier Aufgaben und wurde von 16 Mann ( inkl. Trainern ) sehr gut angenommen. Nachdem die „Zweierteams“ per Videoschaltung ausgelost und die Regeln bekanntgegeben wurden, ging es auch schon mit Aufgabe 1, dem joggen, los. Damit auch für alle die gleichen Voraussetzungen galten, wurde eine feste Strecke über 6,6 km bestimmt. Diese musste dann mit Foto der beiden Läufer und Dokumentation der Strecke zur Wertung geliefert werden. Hierzu waren 14 Tage Zeit.

Aufgabe 2 bestand aus zwei Kraftteilen, dem „Liegestütz“ und des „Plank“ (Unterarmstütz ). Bei den Liegestützen kam es darauf an in einer Minute so viel wie möglich zu machen. Beim Plank die Körperspannung längstmöglich zu halten. Damit Zeit zum trainieren blieb um das bestmögliche herauszuholen, wurde hierzu jeweils eine Woche Zeit gegeben.

Als letzte Aufgabe war noch ein kleiner technischer und auch spaßiger Teil geplant, nämlich das jonglieren. Auch hier musste innerhalb von 90 Sekunden die bestmögliche Stückzahl erreicht werden. Ebenfalls wurde wieder eine Woche Zeit zum trainieren gegeben.
Rundum war es eine sehr gelungene Challenge, bei der die Teilnehmer tierischen Spaß hatten und der Ehrgeiz mehr als geweckt wurde. Auch war zu beobachten, dass von Teilnehmern überraschende Ergebnisse erzielt wurden, mit denen zum Teil so nicht gerechnet wurde. Aber schaut euch am besten die Bilder und Videos an, die sagen zum Teil mehr als Worte.
Leider können wir die Siegerehrung der Challenge erst machen, wenn es die „Coronaregeln“ wieder zulassen, aber es wird auf jeden Fall jeder Teilnehmer etwas fürs mitmachen erhalten. Zusätzlich gibts für die Plätze 1-3 und die Letztplazierten noch vom Verein einen Preis mit oben drauf. Die Preise wurden vom Vorstand in der „Währung“ der 2. Mannschaft gestellt. Für das beste Team gibt’s obendrauf noch jeweils einen Siegerpokal.

Weiter geht es dann im Februar mit einem „Duathlon“, bestehend aus 500 km Laufen und 500 km Radfahren. Und da ja offiziell die Vorbereitung am 5.2.21 beginnt, wird es für die ganze Mannschaft zur Pflicht werden und die insgesamt 1000 km dann hoffentlich deutlich übertroffen.

Dirk, Ralph und Mentor