Aktion Übungsleiter beim FCU

Sei eingeladen, am Vereinsleben aktiv beteiligt zu sein und sei für deine Jugend im Ort ein Vorbild. Mit der Aktion Übungsleiter suchen wir Leute, die sich gerne für den Sport engagieren, sich weiter ausbilden lassen möchten, oder nur als Betreuer bei Mannschaften dabei sind.

Was bekommt man für sich zurück, wenn man Übungsleiter oder Trainer im Verein macht? Diese Frage stellt man sich schnell, besonders, wenn man den wöchentlichen Terminkalender anschaut. Sicherlich ist es eine ehrenamtliche Aufgabe ohne größere Entlohnung; der Sinn liegt aber wo ganz woanders!

Nirgends schneller und besser geht Stressabbau vom Tagesgeschäft im Unternehmen besser als mit Sport! Mit ein bis zwei fest in der Woche gesetzten Blockern für ein anderes Thema und mit den Kindern oder Jugendlichen etwas erarbeiten. Ob Sieg oder Niederlage – die Verbindung mit den Jungs und Mädels wird deutlich, sie schauen an einem hoch und zeigen den Respekt!

Bitte melde dich gerne unter:
Peter Naumann: 0162 – 207 3880