Auftaktniederlage in Immenstaad

Nach den fünf Gegentoren im Pokal, versuchte es Trainer Daniel Brode in der Defensive mit reichlich Routine. Mit den beiden Innenverteidigern Seeger und Löhle und dahinter Jürgen Neumann im Tor, standen zusammen schon weit über 100 Jahre Lebenserfahrung auf dem Platz. Unser Mannschaft war mit nur einer Spitze defensiv ausgerichtet und verlagerte sich aufs Kontern.
Dies funktionierte vor allem in der ersten halben Stunde ziemlich gut. Der Favorit aus Immenstaad hatte zwar mehr Spielanteile, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen. In dieser Phase wäre es möglich gewesen über einen Konter sogar selbst in Führung zu gehen. In der 33. Minute war es dann aber doch soweit und der Ex-Uhldinger Seeberger erzielte das 1:0 für den Gastgeber.
In der zweiten Hälfte merkte man unserer Mannschaft an, dass sie nochmal alles versuchen wollte. Gleich nach 5 Minuten hatte Mustafa Martur unsere größte Chance im Spiel, doch sein Schuß ging knapp über das Tor. Danach übernahm Immenstaad wieder das Kommando und hatte nun auch mehr Platz. In der 59. Minute erzielte Homburger das vorentscheidende 2:0. Auch danach gab unsere Mannschaft nicht auf und war vor allem nach langen Bällen auf Mustafa Martur gefährlich, kam aber zu keinem Torabschluss mehr. Immenstaad nutze den Raum, den sie in der ersten Hälfte nicht hatten. Pawlowski erzielte in der 84. Minute den Endstand zum 3:0.
Auch wenn das innerhalb von 4 Tagen die zweite deutliche Niederlage war ist das kein Grund Trübsal zu blasen. Die Mannschaft hat vor allem in der ersten Hälfte gezeigt, dass sie es auch Favoriten in dieser Liga sehr schwer machen kann. Auch die Tatsache, dass unsere Jungs nach dem Rückstand nicht aufgegeben haben, ist ein positives Zeichen. Es gilt nun also diese Niederlage abzuhaken und sich auf das erste Heimspiel gegen den FC Kluftern vorzubereiten.