Auswärtssieg im D-Tal

Der FC Uhldingen gewann das Sonntagsspiel gegen SV Deggenhausertal 2 mit 3:1. Der FC Uhldingen hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Hasan Su schoss in der 13. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Gäste. Mitko Dimitrov war es, der in der 22. Minute den Ball im Tor im Gehäuse von SV Deggenhausertal 2 unterbrachte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Alexander Wagner in der 25. Minute. Der tonangebende Stil des FC Uhldingen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. SV Deggenhausertal 2 verkürzte den Rückstand in der 56. Minute durch einen Elfmeter von Andreas Seubert auf 1:3. Bei FC Uhldingen ging in der 79. Minute der etatmäßige Keeper Sven Benno raus, für ihn kam Viktor Szilagyi. Obwohl der Elf von Trainer Sven Benno; Nikolay Schmidt nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SV Deggenhausertal 2 zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei SV Deggenhausertal 2. Die mittlerweile 44 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert das Heimteam das Tabellenende der Kreisliga A Staffel 3. Die Mannschaft von Trainer Jan Weißmann kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Die schmerzliche Phase von SV Deggenhausertal 2 dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Der FC Uhldingen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebte Position vorgerückt. Der FC Uhldingen verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Für SV Deggenhausertal 2 geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 31.10.2021 SG Illmensee/Heiligenberg gastiert. Am Sonntag muss der FC Uhldingen vor heimischer Kulisse gegen Türk. SV Pfullendorf ran.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de