Bericht zum Jugendturnier des FC Uhldingen

IMAG2343
Eine in allen Punkten gelungene Veranstaltung war das diesjährige Jugendturnier des FC Uhldingen. An zwei Tagen konnten sich junge Fußballer, von den Bambinis bis zu der D-Jugend mit einander messen. Am Samstag begann die E-Jugend. Nach spannenden Vorrundenspielen konnten sich hier die Spvgg F.A.L und die Spfr.Owingen Billafingen, jeweils in ihrer Gruppe, durchsetzen und sich für das Endspiel qualifizieren. Die jungen Kicker aus Owingen konnten sich dann im Finale problemlos mit 3:0 durchsetzen.
Im Anschluss trafen sich die D-Juniorinnen. Dort konnten unsere Seriensieger aus Uhldingen alle Spiele für sich entscheiden und gewannen das Turnier nicht unerwartet. Das soll aber die Leistung nicht schmälern, den mit der PSG Friedrichshafen, dem TSV Aach-Linz und dem SV Denkingen standen nahmhafte Fussballmannschaften im Turnier. Im anschließenden Turnier der D-Junioren konnten sich die SG Böhringen klar gegen alle Konkurrenten durchsetzen. Spielerisch und körperlich waren sie einfach eine Klasse besser als ihre Gegner. Alle Spiele gewonnen und 25:0 Tore belegen dies eindrucksvoll. IMAG2354
Am Sonntag eröffneten die Bambinis den Fussballtag. Es ist immer wieder beeindruckend den Jüngsten beim Fussballspielen zu zusehen. Hier spielen Rivalitäten noch keine Rolle. Jede Ballberührung ist ein Erfolg und Gewinner sind Alle. Daher war am Sonntag morgen die Tribüne der Sporthalle Mühlhofen auch bis auf den letzten Platz mit Fans gefüllt. Bei dem anschließenden E-Jugendturnier konnte sich wieder eine Uhldinger Mannschaft ins Siegerbuch eintragen. Bei nur einem Unentschieden konnten sie das Turnier für sich entscheiden. Allerdings denkbar knapp aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber der Mannschaft des F.A.L.
Und so ging ein tolles Turnier mit spannenden Spielen und vielen Toren zu Ende. Mit Leidenschaft und zuweilen vielen Emotionen, aber immer fair.
Der FC Uhldingen möchte sich bei den zahlreichen Helfern, den Trainern, den Eltern und den Spielern bedanken. Außerdem bei unseren Jugendschiedsrichtern die das ganze Wochenende an unserer Seite standen. Speziell erwähnt sei hier Philipp Knoblauch der das gesamte Turnier, von der ersten bis zur letzten Minute die Jugendspiele leitete. Großen Respekt und vielen Dank hierfür. Er ist ein Vorbild für uns Alle.

Ralph Sutter
Jugendleiter