Bericht zur Jugendversammlung

Der Verein möchte die Jugendarbeit weiter aufwerten und intensivieren

Zur diesjährigen Jugendversammlung des FC Uhldingen konnte Jugendleiter Andreas Binz 15 Mitglieder im Vereinsheim begrüßen.

Anträge zur Tagesordnung sind keine eingegangen, die Tagesordnung wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen. In seinem Bericht gab Jugendleiter Andreas Binz einen Überblick über die aktuell gemeldeten Teams der Jugendabteilung.

Neben dem Spielbetrieb auf dem Rasen, konnte seit längerem auch wieder eine Hallenrunde ausgetragen werden. Auch in den kommenden Wochen ist einiges geplant. Im Rahmen eines „Girls day“ möchte man ein Schnuppertraining für Mädchen anbieten, G- und F-Jugendspieltag sind in Planung. Für E- und D-Junioren steht, u.a. ermöglicht durch die Unterstützung der Firma HTU-Härtetechnik, wieder ein Turnierbesuch in Augsburg an.

Bei den Wahlen zum Jugendausschuss wurde Jugendleiter Andreas Binz in seinem Amt bestätigt. Peter Naumann und Nicolay Schmidt konnten als Stellvertreter gewonnen werden. Robin Scheitler fungiert weiterhin als Beisitzer. Durch die personelle Stärkung der Jugendabteilung soll die Jugendarbeit weiter aufwertet werden. Die Einbindung aktiver Spieler in Trainingsbetrieb und Spielleitung und die Neugründung einer B-Mädchen-Mannschaft wurden als Ziele genannt. Auch soll geprüft werden, ob die Möglichkeit besteht ein sogenanntes Käfig- oder Minispielfeld zu installieren.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Nevio Strobel, Florian Brode und in Abwesenheit Julian Brode geehrt.