Damen gewinnen in Hilzingen

bezirkspokaldamen

Rückblick auf das Punktspiel gegen den FC Hilzingen
FC Hilzingen : FC Uhldingen 2:5 (1:3)

Voller Erstaunen fand das Spiel auf dem Hauptplatz der Hilzinger statt, was unserer
Spielweise mit Sicherheit entgegen kam. Die Hilzinger waren natürlich heiß und wollten für
die Pokalniederlage Revance nehmen. Wir stellten uns aber sehr gut auf den Gegner ein und
veränderten in der Anfangsphase unsere Taktik. Aus einer sicheren Abwehr heraus
überbrückten wir schnell das Mittelfeld und setzten unsere Stürmer immer wieder gut in
Szene. Als Verena Fischer sich in der 15.Minute auf der rechten Seite durchsetzte und den
Ball mustergültig auf Sarah Michl zurücklegte, schoss diese unhaltbar die 0:1 Führung für
den FCU. Schon kurz danach wurde Miriam Brakop auf die Reise geschickt und baute die
Führung auf 0:2 aus. Den Anschlusstreffer durch die Hilzinger Torjägerin Carina Vogt zum
1:2 in der 28.Minute steckten wir sofort weg. Denn schon eine Minute später erhöhte Elena
Michl auf 1:3. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Halbzeitpause.
Als dann unser Team etwas nachlässiger wurde, verkürzten die Hilzingen in der 53.Minute
auf 2:3. Doch schon wieder im direkten Gegenzug schob Elena Michl in der 54.Minute den
Ball überlegt ins lange Eck zur 2:4 Führung. Nun merkte man bei den Hilzingern
Spielerinnen den Frust und sie versuchten nun mit einer härteren Gangart, das Spiel noch zu
drehen. Unsere Mannschaft besinnte sich aber auf ihre Stärke, das Fussball spielen. Als in
der 64.Minute Natalie Poisel einen schönen Chipball über die gegnerische Abwehr auf
Verena Fischer spielte, schoss diese das 2:5 und die Partie war entgültig entschieden.
Fazit: Durch eine gute Mannschaftsleistung und eine taktisch clevere Umsetzung, gewann
das FCU Team verdient gegen einen unangenehmen Gegner. Die Mannschaft entwickelt
sich stetig weiter und hat durch diesen Sieg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft
getan.
Die FCU Torschützen: 2x Elena Michl, Sarah Michl, Miriam Brakop, Verena Fischer
Kader: Greta Neumann, Vanessa Herzig, Michelle Herzig, Elena Michl, Sarah Michl,
Verena Fischer, Lea Fuchs, Sara Knoblauch, Miriam Brakop, Celina Jeske, Ronja Komm,
Cornelia Weißmann, Natalie Poisel, Valerie Müller

Bericht: Detlef Fischer

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden