Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Überlingen und dem heutigen Schiedsrichter.
Endlich geht es wieder los! Nach 6 Wochen Vorbereitung mit 25 Einheiten sind wir alle heiß auf das erste Punktspiel in diesem Jahr. Die Vorbereitung lief richtig gut, die Beteiligung war Spitze und alle haben toll mitgezogen. Wir konnten uns im taktischen Bereich noch ein Stück weiterentwickeln und haben weitere Abläufe automatisiert. Die Krönung der Vorbereitung war sicherlich das Trainingslager am Gardasee: tolle Trainingsbedingungen, ein gutes Hotel und das Teambuilding kam auch nicht zu kurz! Bis letzte Woche konnten wir alle Vorbereitungsspiele souverän gewinnen, u.a. auch gegen den Bezirksligisten Hattinger SV. Letzte Woche kam aber dann der Dämpfer. Mit 3:4 verloren wir gegen die SG Fischbach/ Schnetzenhausen seit dem August letzten Jahres mal wieder ein Spiel. Dieser Dämpfer war und ist sehr gut für den Kopf, denn es wurde schon langsam zur Selbstverständlichkeit, dass wir Spiele gewinnen.
Natürlich wollen wir heute an die Leistung anknüpfen, die wir zum Ende der Vorrunde gezeigt haben und unseren Weg weiter gehen zum gemeinsamen Ziel! Vorsicht ist allemal geboten, in Überlingen konnten wir in der Vorrunde erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen und mussten mit einem Unentschieden zufrieden sein. Letztlich werden wir die Spiele nur gewinnen, wenn wir absolut fokusiert und konzentriert sind und jeder bereit ist, alles fürs Team zu geben!
Ich hoffe Ihr liebe Uhldinger Fans unterstützt uns wieder so wie in der Vorrunde und helft damit dem Team mit einem Sieg zu starten!!!

Daniel Brode

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele: