Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Konstanz und dem heutigen Schiedsrichter.
Im zweiten Heimspiel gegen Anadolu Radolfzell mussten wir nach 15 Monaten mal wieder eine Heimniederlage hinnehmen. Letztlich waren die vielen Ausfälle an diesem Tag nicht zu kompensieren, hinzu kam dass 2 Langzeitverletzte und 2 Urlauber ohne Trainingseinheit von Beginn an spielen mussten. Anadolu hat sich den Sieg verdient, trotzdem hatten wir bei Spielstand 1:0 für uns , 3 mal die große Chance alleine vor dem Torwart mit dem 2:0 das Spiel zu entscheiden. Am Ende ging die Kraft aus und Anadolu nutzte dies mit 2 Treffern aus. 
Die Personalsituation hatte sich bis zum nächsten Spiel in Aach- Linz nicht verbessert. Mit nur 12 Mann aus dem Kader der ersten Mannschaft sind wir zum schweren Auswärtsspiel bei einem Titelfavoriten gefahren . Unglaublich was die Mannschaft an diesem Tag geleistet hat. Fast alles wurde so umgesetzt wie besprochen und kämpferisch war das eines der besten Spiele die ich seit langem gesehen habe. Durch ein Kopfballtor von Baykal Celik gingen wir mit 1:0 nach einer Ecke in Führung. In der ersten Hälfte hatte Aach- Linz noch 2-3 gute Chancen , durch eine Umstellung zur Pause ließen wir in der zweiten Hälfte keine klare Chance zu. Lediglich ein strittiger Elfmeter führte 3 Minuten vor Schluss zum Ausgleich. 
Letzte Woche war wieder Auswärtsspiel angesagt beim starken SV Mühlhausen. Mit Gamper, Hasku, Knoblauch, Dimitrov, Dobrinsky und Stumpf fehlten wieder wichtige Stützen im Team. Trotzdem zeigte die Mannschaft wieder eine enorme Leidenschaft und wir konnten völlig verdient einen Punkt mitnehmen. Den Ausgleich vor der Pause besorgte Nickl Sinanovic mit einem Schuss aus 18 Metern. Den zwischenzeitliche Führungstreffer erzielte Torjäger Muso Matur mit einem Kopfball, nach schönem Freistoß vom zur Zeit überragenden Kevin Scheitler. Der Ausgleich entstand dann etwas glücklich zum leistungsgerechten 2:2. 
Zwischen den letzten 2 Spielen war noch Bezirkspokal bei Türkgücü Markdorf angesetzt. Hier konnten wir uns nach einem nervenaufreibenden Spiel mit einer Energieleistung und dem Siegtreffer in der 117. Minute durchsetzen. Im Achtelfinale spielen wir jetzt Auswärts bei der SC Gottmadingen/ Bietingen.
Heute haben wir endlich mal wieder ein Heimspiel. Gegen den schlecht gestarteten Türkischen SV Konstanz, allerdings haben Sie letzte Woche gewonnen und Selbstvertrauen getankt. Personell sieht es wieder besser aus und auch deswegen dürfen wir den spielstarken Gegner nicht unterschätzen, müssen die Einstellung der letzte Spiele zeigen und hochkonzentriert ans Werk gehen um das Spiel zu gewinnen.

Mit sportlichem Gruß 

Daniel Brode

Teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden