Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus dem Deggenhausertal und dem heutigen Schiedsrichter.
Unser letztes Heimspiel vor 2 Wochen konnten wir gegen den TSV Konstanz mit 3:0 gewinnen. In der Anfangsfase hatten wir in der Defensive ein wenig Probleme und die Konstanzer kamen zu einem Lattentreffer. Je länger das Spiel dauerte umso besser konnten wir unser Spiel durchsetzen. Die größte Chance hatte Baykal Celik frei vor dem Torhüter.
Mit dem Halbzeitpfiff erzielte unser Torjäger Muso Matur im 2. Versuch den 1:0 Führungstreffer. In der 70. Minute war wiederum Muso zur Stelle, nach einem Solo quer durch den 16er schloss er mit dem linken Fuß unhaltbar zum 2:0 ab. Zwischenzeitlich hatten die Gäste einen Lattentreffer und auf unserer Seite scheiterte Nickl Sinanovic am Pfosten. Den Schlusspunkt setzte, nach schönem Doppelpass mit Mitko Dimitrov, Robin Scheitler gekonnt zum 3:0 Endstand. Kein perfektes Spiel aber insgesamt sicher verdient.

Vergangenes Wochenende mussten wir gegen den Landesligaabsteiger auf ungewohntem Kunstrasen ran. An diesem Tag war der Gegner eine Nummer zu groß für uns und wir verloren mit 1:6. In der Anfangsfase konnten wir noch mithalten und hätten nach 12 Minuten einen Elfer bekommen müssen, leider blieb der Pfiff aus. Auf der Gegenseite gab es dann 2 mal Elfmeter und wir waren 2:0 im Rückstand. Muso Matur nutzte dann eine zu kurze Rückgabe zum Anschlußtreffer. Kurz vor der Pause konnten die spielstarken Hegauer auf 3:1 erhöhen. Als dann kurz nach der Pause Moritz Hofmann nach einem taktischen Foul die gelb-rote Karte sah, waren wir in der 2. Hälfte chancenlos gegen ein sehr starkes Team. In der Verfassung werden die Hegauer sicherlich mit Stockach die Aufstiegsplätze unter sich ausmachen. Wir müssen aus solchen Spielen lernen und unsere Punkte gegen andere Gegner holen.

Heute haben wir zuhause die Chance die Niederlage wieder wett zu machen. Gegen den SV Deggenhausertal haben wir im Pokal mit 3:1 gewonnen, allerdings haben dort einige Spieler aus der zweiten Reihe beim SV gespielt. Spielertrainer Sascha Rilli ist nun auch wieder genesen und macht unseren heutigen Gegner nochmal um einiges stärker. Wir müssen läuferisch und im taktischen Verhalten heute alles abrufen um wieder einen Heimsieg einzufahren.

Daniel Brode