Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Denkingen mit ihrem Trainer Helmut Wunderlich und dem heutigen Schiedsrichter.
Vor 2 Wochen konnten wir nach tollem Spiel den Tabellenführer VfR Stockach mit 3:1 besiegen und somit auch unsere Heimstärke unterstreichen. Schon früh gingen die Stockacher in Führung und es schien als ob das Spiel den erwarteten Lauf nimmt. Ein Kompliment an die Mannschaft, die sich durch den Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen ließ und weiter gut dagegen gehalten hat. Muso Matur bot sich dann die große Chance zum Ausgleich, aber der Torhüter des VfR konnte klären. Auf der Gegenseite kratzte der seit Wochen überragende Kevin Scheitler die riesen Chance zum 2:0 für die Gäste von der Linie. Die wohl entscheidende Aktion fand kurz nach der Pause statt. Nachdem der Gästetorwart einen lange Freistoßflanke von Kevin Scheitler unterlief und Toshko Dimitrov zum 1:1 ausglich. In der Aktion schaffte es der Torhüter so lange zu meckern bis er schließlich mit Gelbrot vom Platz musste. Neuzugang Omar Bun Ceesay bereitete das Kopfballtor von Robin Scheitler spitze vor und kurz vor Ende erlöste uns Muso Matur mit dem 3:1 Siegtreffer. Überragend wie alle bis zum Schluß gegen den auch in Unterzahl drückenden Spitzenreiter gefightet haben und sich immer wieder in die Schüsse geworfen haben. Wenn doch mal einer durch kam, war unser sehr guter Goalie Peter Lattner zur Stelle!
Vergangenes Wochenende wollten wir fürs Pokalaus in Gottmadingen vor 2 Wochen, an selber Stätte natürlich Revanche nehmen. In einem tollen Spiel mit brutal hohem Tempo, zogen wir mit 1:3 leider wieder den kürzeren. Beide Teams setzten gnadenlos auf Offensive und auf beiden Seiten standen am Ende unzählige Torchancen zu buche. Leider fehlte uns an dem Tag das nötige Abschlussglück bzw. die berühmten paar Zentimeter. Auf jeden Fall war das Spiel vom Einsatz her wieder ein toller Auftritt. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich haben wir dann den entscheidenden Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht und so mindestens einen verdienten Punkt vergeben gegen einen sehr starken Gegner.
Heute kommt mit dem SV Denkingen ein sehr starkes und ausgeglichen besetztes Team nach Uhldingen. Für mich zählen die Denkinger zu den Titelanwärtern, trotz des etwas verkorksten Saisonstarts. Mit unserem Neuzugang Omar Bun Ceesay haben wir noch einen tollen Offensivspieler mehr in unseren Reihen der uns noch gefährlicher macht, trotzdem muss heute wieder alles passen damit wir gegen den Ex- Landesligisten die Punkte hier behalten können. Unser Team ist heiß und wird wieder alles geben!!!

Daniel Brode