Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Öhningen/ Gaienhofen und dem heutigen Schiedsrichter.
Vor 2 Wochen haben wir unglücklich gegen einen starken SV Denkingen mit 2:3 verloren. In der ersten Hälfte waren wir das bessere Team und konnten durch ein Eigentor und durch einen schönen Lupfer über den zögerlichen Gästetorwart von Mitko Dimitrov mit 2:1 in die Pause gehen. In der 2. Hälfte stimmten unsere Abstände nicht mehr und wir hatten keinen Zugriff mehr. Denkingen konnte so seine technischen Qualitäten ausspielen und siegte letztlich mit 3:2. Insgesamt wäre sicher ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen. Leider wurde das zwischenzeitliche 1:0 für die Gäste durch einen irregulären Treffer (der Ball war im aus) erzielt. Auf Nachfrage des Schiedsrichters hätte der Denkinger Spieler was fürs Fairplay tun können, wollte dies aber scheinbar nicht.
Letzte Woche wurde aus tragischem Grund unser Spiel abgesagt. Ein Spieler der SG Heiligenberg / Illmensee erlag nach einem Verkehrsunfall seinen Verletzungen. Alex war 3 Jahre Schüler bei mir und auch nach seiner Ausbildung hatten wir immer wieder Kontakt. Ich bin immer noch tief betroffen von der Nachricht und wünsche dem Verein und den Angehörigen viel Kraft! Ruhe in Frieden Alex.
Heute kommt der FC Öhningen / Gaienhofen mit einem 7:1 Sieg im Gepäck, sicher mit viel Selbstvertrauen zu uns gereist. Gegen diese kampf- und spielstarke Mannschaft wollen wir dennoch wieder alles abrufen und einen Heimsieg einfahren.

Daniel Brode