Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Hattingen und dem heutigen Schiedsrichter.
Vor 2 Wochen haben wir nach tollem Kampf das Heimspiel gegen den FC Öhningen/ Gaienhofen mit 3:4 verloren. Nach dem Führungstreffer der Öhninger bestimmten wir das Spiel. Die Gäste konnten in unserer Drangfase durch einen Konter das 0:2 erzielen. Wir spielten weiter nach vorne und verkürzten auf 1:2 , mussten aber kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:3 hinnehmen. Hoch motiviert kamen wir aus der Pause und wollten das Spiel drehen. In der 66. Minute verwertete der FC wieder einen Konter zum 1:4. Eine Mannschaft die nicht funktioniert, fällt nach so einer Situation auseinander, unser Team aber zeigte Moral und kämpfte weiter. Die letzten 20 Minuten drängten wir die Gäste in die eigene Hälfte und erspielten uns alle 2-3 Minuten hockkarätigen Chancen. Mit unbändigem Willen konnten wir auf 3:4 verkürzen und hatten noch Chancen für den Ausgleich, der aber leider nicht mehr fallen wollte. Fazit: Die effizientere Mannschaft hat ein Spiel gewonnen, in dem wir mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.
Letztes Wochenende konnten wir nach 3 Niederlagen das ganz wichtige Auswärtsspiel in Orsingen/ Nenzingen mit 3:2 gewinnen. In der ersten Hälfte nutzten wir unsere Chancen konsequent aus und konnten mit einer 3:1 Führung in die Pause gehen. Ein Eigentor nach schönem Solo von Mitko Dimitrov, ein Kopfballtor von Muso Matur nach Vorlage Mitko und ein Schuss ins lange Eck durch unserer Torjäger Muso Matur waren unsere Ausbeute. In der Pause setzte Hagel ein und das Spiel stand kurzzeitig auf der Kippe, konnte aber dann doch fortgesetzt werden. Danach war Fußball spielen auf dem tiefen Boden nur noch bedingt möglich. Wir beschränkten uns aufs verteidigen und haben auf Konter gesetzt. Das Heimteam konnte auf 2:3 verkürzen und so blieb es bis zum Schluss spannend. Mit guter Abwehrarbeit und auch etwas Glück konnten wir die Führung über die Zeit bringen zum ganz wichtigen Auswärtssieg.
Heute kommt mit dem Hattinger SV ein ganz starker Gegner zu uns. Letztes Jahr noch tief im Abstiegskampf, sind sie für mich das Überraschungsteam der Liga. Zuletzt konnten sie gegen das D´Tal gar mit 8:1 gewinnen und selbst der Hegauer FV wurde besiegt. Wir müssen einen Sahnetag erwischen um heute zu bestehen, aber zuhause haben wir schon bewiesen dass alles möglich ist.

Daniel Brode