Der Trainer hat das Wort

Unsere Mannschaft begann wie gewohnt stark und hatte die ersten Chancen gegen die Elf von der Reichenau, die leider nicht genutzt werden konnten. Nach ca.25 dominierenden Minuten verlies uns die Geduld und der FCU begann immer mehr mit Einzelaktionen. Nach 35 Minuten ging die SG aus Reichenau ohne viele Chancen durch einen gut getretenen Freistoß mit 1:0 in Führung. Durch den schock des Gegentores, Einzelaktionen und ständigen Diskutierens mit Schiedsrichter und Mitspielern nahm sich der FC selber aus dem Spiel. So kam es dann kurz vor der Halbzeit zur 2:0 Führung der Gastgeber. Die Mannschaft nahm sich in der Halbzeit vor durch Geschlossenheit und Kampf wieder ins Spiel zu kommen. Doch gedanklich war die Mannschaft noch in der Kabine da schossen die Reichenauer durch ein unglückliches Eigentor das 3:0. Kämpferisch wurde es dann besser! Doch der Schiedsrichter hatte was dagegen. Da wir es nicht lassen konnten dem Schiedsrichter Fussball zu erklären hagelte es gelbe Karten, die dann auch noch 2 Platzverweise zur Folge hatte.

Um heute gegen Öhningen punkten zu können muss die Mannschaft eine andere Seite zeigen. Und wir wissen alle das diese Mannschaft auch eine andere Seite zeigen kann das hat sich auch diese Saison schon bewiesen.