Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen zum heutigen Heimspiel an alle Zuschauer, FCU’ler, den Gästen aus Herdwangen/Schönach mit ihrem neuen Trainer Thomas Wanke und dem eingeteilten Schiedsrichter Herrn Ertan Bektas.
Gegen den Tabellenletzten Aach-Linz 2 konnten wir unser Heimspiel vor 2 Wochen verdient mit 3:1 gewinnen. Es war schon irgendwie komisch nach dem Spiel musste ich die Spieler aufrichten, die Enttäuschung war ihnen anzusehen. Auch bei einigen Fans hat man etwas Unzufriedenheit gespürt. Da sieht man wie bei allen die Ansprüchen wegen unserer erfolgreichen Auftritte der letzten Wochen gestiegen sind. Für mich unverständlich, weil ich genau wusste wie die Aach- Linzer auftreten und habe ein schweres Spiel angekündigt. Sie verstehen es nämlich sehr gut sehr tief zu stehen , kompakt zu verteidigen und haben fast alle Spiele in letzter Zeit sehr knapp verloren! Natürlich haben wir nicht unseren besten Tag gehabt , wer Mannschaftssport betrieben hat, weiß aber auch dass diese Spiele für den Kopf die schwierigsten sind, weil im Unterbewusstsein der Tabellenplatz immer eine Rolle spielt für die Einstellung im Spiel! Ich denke wir sind „so hoch gesprungen wie wir mussten “ und deshalb war ich mit dem verdienten 3:1 Sieg zufrieden! Wir dürfen auch nicht vergessen wo wir herkommen, die letzten Jahre war hier Abstiegskampf angesagt! Die Tore für uns erzielten Isi Altin und der an diesem Tag überragende Mitko Dimitrov. Unbedingt erwähnen möchte ich auch mal die seit über Wochen tollen Leistungen unseres Sechsers Kevin Scheitler! Er stopft ständig Löcher in der Defensive und setzt auch immer wieder Impulse nach vorne! Unauffällig trotzdem enorm wichtig für unser Spiel!
Die besten 15 Minuten in dieser Rückrunde erlebten wir in Überlingen letzte Woche. Wir erspielten uns Chance um Chance und der Führungstreffer lag mehr als in der Luft. Mit dem ersten Torschuss , einem Freistoß aus 30 Metern ging dann überraschend der FCÜberlingen2 in Führung! Nach der Pause brannten wir ein Offensivspektakel ab und hatten mehrfach Pech in Abschluss ! Erst als Kevin Scheitler mit einem tollen Schuss in den Winkel den Ausgleich erzielte, war der Bann gebrochen! Nach Foul an Mitko Dimitrov verwandelte, Nickl Schaaf zur 2:1 Führung und kurz später erzielte Mitko selber das hochverdiente 3:1! Mit dem Schlusspfiff erzielte Überlingen mit einem Freistoß noch den 2:3 Anschluss!
Seit meiner Übernahme im Winter haben wir in 8 Spielen nicht verloren und davon 6 Spiele gewonnen!!! Es ist schon ein bissle Wahnsinn was hier die Mannschaft Woche für Woche abliefert und wie sie im Training Gas geben! Ich muss den Hut ziehen vor dieser Mannschaft! Es macht tierisch Spaß mit Euch!! Auch wegen des Erfolges gab es in letzter Zeit dann natürlich einige Anfragen von höherklassigen Vereinen an unsere Spieler, aber es ist nun sicher: ALLE Spieler haben uns für nächste Saison zugesagt und sind heiß drauf oben anzugreifen!!!
Heute wird es ein Härtetest gegen die SG Herdwangen/ Grossschönach! Mit dem Trainerwechsel haben sie nochmal einen Schub bekommen und von den letzten 5 unbesiegten Spielen 4 gewonnen! Wir müssen heute also alles abrufen um unsere Serie auszubauen!! Ich wünsche allen einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände!
Mit sportlichem Gruss
Daniel Brode