Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen zum letzten Spiel in dieser Saison an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Immenstaad und dem heutigen Schiedsrichter.
Weil ich beim letzten Heimspiel im Urlaub war, kann ich nur berichten was mir zugetragen worden ist und deshalb mach ich es kurz: Gegen die SG Herdwangen Schönach haben wir dieses Jahr zum ersten Mal verloren. Nach einer sehr schlechten 1. Halbzeit, in der wir den absoluten Willen vermissen ließen und die Laufbereitschaft einiger Spieler sehr bescheiden war lagen wir verdient mit 0:2 hinten. Die Rückwärtsbewegung unserer Offensivkräfte hat gefehlt und der Gegner hatte viele Räume, die er dann mit 2 Toren nutzte. Etwas besser kamen wir dann aus der Pause und erzielten durch einen schönen Freistoß von Kevin Scheitler den Anschlusstreffer, aber an diesem Tag war es einfach zu wenig was die Mannschaft abgeliefert hat und so erzielte die SG noch den 3:1 Endstand in den Schlussminuten.
Letzte Woche mussten wir beim Tabellendritten, der Reserve des SV Denkingen, antreten. Weil die erste Mannschaft aus Denkingen die Landesliga- Runde schon beendet hat, haben alle spielberechtigten Spieler aus dem Kader der Ersten gespielt. Bei uns hingegen haben mit Simon Knoblauch, Nickl Schaaf, Isi Altin, Kevin Scheitler und Moritz Hofmann 5 Stammkräfte gefehlt. Umso erstaunlicher war unsere Leistung an diesem Tag! In der ersten Hälfte, eines intensiven Spiels, waren Torchancen Mangelware. Kurz vor der Pause hatten wir die besten Chancen der 1. Hälfte durch Paul Siclovan. Erst knallte sein Schuß aus 16 Metern vom Innenpfosten wieder ins Feld und kurze Zeit später setzte er freistehend einen Kopfball aus kurzer Distanz neben das Tor. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit. Nach dem Pausentee hatten wir zunächst den Gegner gut im Griff und unser Torjäger Muso Matur hatte freistehen vor dem Torhüter die Chance zum Führungstreffer, vergab aber. Ebenso erging es Patrick Guth, der frei vor dem Torwart zu lange zögerte. Nach einem unnötigen Ballverlust konterte der SV Denkingen und erzielte den Führungstreffer. Für uns war das nochmal ein Weckruf und wir starteten eine Drangfase. Trotz der schwierigen Platzbedingungen erspielten wir uns zahlreiche klare Torchancen. Doch es war wie verhext an diesem Tag, der Ball wollte nicht rein! Zuerst parierte der Denkinger Torwart einen Elfmeter von Muso Matur und den Nachschuss konnten wir auch nicht im leeren Tor unterbringen , wiederum half der Pfosten bei Fatlum Syla`s Nachschuss den Denkingern. Danach hatte Matze Krafcsik aus gut 12 Metern freie Schussbahn verzog aber knapp. Kurz darauf hatte der sehr gut aufgelegte Mitko Dimitrov 2 klare Chancen: erst erwischte er eine tolle Flanke vor dem Torwart nur mit der Sohle und der Ball ging knapp vorbei, dann setzte er ca. 2 Meter vor dem Tor ein flaches Zuspiel unglaublicherweise über das Tor. Es sollte einfach nicht sein an diesem Tag. Die Art und Weise wie wir miteinander gekämpft haben und uns Chancen erspielt haben ist für mich eh wichtiger als das Ergebnis! Und die Einstellung war an diesem Tag von allen TOP!!!
Ich möchte mich herzlich bei der Vorstandschaft und speziell bei unserem Präse Hennes für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen mit mir 2 Jahre zu verlängern bedanken. Ebenso ein herzliches Dankeschön an meinen Co- Trainer Daniel Sanchez, dem Betreuer Joscha Pavlovic, dem Torwarttrainer Jürgen Neumann und dem Trainer der Zweiten Manni Seeger! Es war eine tolle Zusammenarbeit!!!
Allen Sponsoren und Gönnern des Vereins ein herzliches Dankeschön! Ohne Sponsoren geht das hier alles nicht, deswegen seit ihr unglaublich wichtig!!!
Danke an alle FCU-Fan`s für die Unterstützung, ich verspreche Euch wir werden nächste Saison wieder Vollgas geben und hoffe Ihr unterstützt uns wieder so toll!!!
Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Spieler für diese geile Rückrunde! Super wie ihr alle mitgezogen habt, es hat Mega- Spaß gemacht!!!
Unserem heutigen Gegner gratuliere ich herzlich zur verdienten Meisterschaft. Der TuS Immenstaad war das konstanteste Team und steigt zu Recht in die Bezirksliga auf!
Wir wollen uns heute nochmal mit einem tollen Spiel von allen hier in die Sommerpause verabschieden und hoffe ihr seht viele Torchancen und Tore heute!

Daniel Brode