Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Denkingen und dem heutigen Schiedsrichter.
Vor 2 Wochen konnten wir unser erstes Saisonheimspiel gegen den Aufsteiger aus Beuren/ Weildorf mit 3:0 gewinnen. Unser Plan mit einer Dreierkette, dafür mit einem 5er Mittelfeld, die Beurener früh zu attackieren und zu Fehlern zu zwingen schien aufzugehen. Wir hatten in den ersten 20 Minuten einige gute Chancen, versäumten es allerdings sie zu nutzen, weil der Torabschluss oft zu überhastet war. In der Fase als der Aufsteiger besser ins Spiel kam, erzielten wir durch unseren wieder mal sehr agilen Torjäger Muso Matur das 1:0, nach einem genialen Pass von Robin Scheitler in die Gasse. Nach dem Pausentee drückte der gute Aufsteiger auf den Ausgleich und drückte uns in unsere Hälfte. Je länger das Spiel dauerte umso brenzliger wurden die Situationen vor unserem Tor. Leider musste ich 3 mal verletzungsbedingt wechseln und weil uns an diesem Tag eh schon einige Stammkräfte urlaubsbedingt fehlten, sind ein paar Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt worden. Das tat unserem Spielfluss natürlich nicht gut, trotzdem haben die Einwechselspieler die Sache sehr gut gemacht. Letztlich kam Beuren nicht wirklich zu einer klaren Torchance, dennoch hätten wir uns insgesamt über den Ausgleich nicht beschweren können. In der Nachspielzeit setzte Matze Krafcsik Torjäger Matur mit einem langen Ball ein, der umkurvte gekonnt den Torhüter und schob zum erlösenden 2:0 ein. Eine Minute später spielte Nickl Sinanovic auf der rechten Seite Le Minh Tran frei, der aus 10 Metern in den Winkel, zum etwas zu hohen 3:0 Endresultat verwandelte.
Letzte Woche spielten wir in Überlingen 2:2. Es ist schwer für dieses Spiel Worte zu finden, denn von den Chancen her, wäre ein Sieg für uns hochverdient gewesen.  Es war eine Mega Energieleistung des Teams, aus dem 0:2 Rückstand noch den Ausgleich zu erzielen und wir können Stolz und zufrieden mit dem Spiel sein, mit dem Ergebnis nur bedingt! Speziell in den letzten 25 Minuten erspielten wir uns unzählige klare Torchancen, hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Entweder war ein Bein bzw. Kopf der Überlinger im Weg oder der gute FCÜ Torhüter hielt toll, ein paar Mal war es aber auch Unvermögen unsererseits. Es gibt im Fußball eben Spiele da will der Ball einfach nicht ins Eckige! Wir haben es wenigstens 2 mal an diesem Tag erzwungen!!! Spielerisch und kämpferische war es ein sehr gutes Spiel von uns, trotzdem müssen wir, um langfristig Erfolg zu haben , unsere Chancenverwertung verbessern und natürlich unsere Abwehrfehler minimieren!
Gegen unseren heutigen Gegner aus Denkingen waren es die letzten 2 Jahre immer enge Spiele. Wir müssen und werden heute wieder alles abrufen, um die 3 Punkte hier zu behalten!

Daniel Brode