Der Trainer hat das Wort

brodeEin herzliches Willkommen an alle Fussballfans, FCU`ler, unserem Gast aus Göggingen und dem heutigen Schiedsrichter.
Unser letztes Heimspiel vor 2 Wochen war sicherlich für alle Zuschauer genial anzusehen und sehr spannend. Letztlich konnten wir uns mit 5:4 gegen die Reserve aus Denkingen durchsetzen. An diesem Tag war unsere Abwehr nicht ganz auf der Höhe, was sicherlich auch an der taktischen Ausrichtung lag, dennoch waren die krassen individuellen Fehler in der Häufigkeit für unser Team neu! Die Offensive hingegen funktionierte prima und wir konnten 5 schöne Tore erzielen. Knackpunkt in dem Spiel war sicher, beim Stand von 4:3 für uns, als unser Goalie Peter Lattner einen Elfmeter von Reichle mit einer Glanzparade halten konnte. Es hat ihm natürlich sehr geholfen, dass er vorher wusste in welche Ecke Reichle den Elfmeter schießt! 😉 Neben Peter war sicher Mitko Dimitrov, mit seinen 3 Treffern, Mann des Tages! Insgesamt war der Auftritt der Mannschaft wieder sehr leidenschaftlich und mit aller Macht wollten wir das Heimspiel gewinnen, was ja dann auch gelang!
Vergangenes Wochenende reisten wir in meine alte Heimat nach Messkirch. Die erste Hälfte standen die Messkircher sehr tief und wir rannten permanent an und erspielten uns einige Chancen. Eine davon nutzte dann Muso Matur vor der Halbzeit. Nach dem Tor riss bei uns der Spielfluss und wir konnten den Vorsprung in die Halbzeit retten. Nach der Pause wirkten wir verunsichert und der SV Messkirch konnte uns, meist mit langen Bällen, ein paar Mal in Bedrängnis bringen. Etwas Glück hatten wir als unserem Kapitän Hektor Hasku bei einem Rettungsversuch, der Ball an die Hand sprang, da hätte es auch Elfmeter für Messkrich geben können. Die größte (Doppel)Chance des SV eine Viertelstunde vor Schluss war kurios: Freistehen konnte ein Stürmer aus 10 Metern aufs fast leere Tor von uns schießen, Neuzugang Felix Bellgardt grätschte auf der Torlinie und rettete, allerdings wieder vor die Füße des Stürmers, dessen zweiter Schuss konnte unser Hüter Peter Lattner überragend zu Ecke lenken. Unsere Konterchancen konnten wir nicht nutzen und so blieb es bis zum Ende spannend, aber wir brachten das 1:0 über die Zeit zum Auswärtssieg!
Die Liga ist so unglaublich ausgeglichen, man kann wirklich gegen jeden Gegner verlieren. Was bei uns im Moment den Unterschied ausmacht: wenn die Offensive mal schwächelt, ist die Defensive stark und umgekehrt. Die Mannschaft ist hungrig und geht immer sehr gierig in die Spiele, dafür ein großes Lob!!!!
Heute kommt mit Göggingen ein echter Brocken auf uns zu. Völlig zu Unrecht stehen sie meiner Meinung nach da unten in der Tabelle. Wir müssen die starke Offensive der Gögginger in den Griff bekommen, damit wir unsere weiße Weste zuhause aufrecht erhalten!

Daniel Brode