Der Vorstand hat das Wort

Sehr geehrte Gäste, liebe Fußballfreunde,Klaus Henn
zum fünften Heimspiel der Saison 2014/2015 heißt Sie, liebe Zuschauer und Gäste, der FC Uhldingen recht herzlich willkommen.
Ebenso herzlich begrüßen wir unser heutiges Gästeteam, die 1.Mannschaft der SC Buchheim/Altheim/Thalheim mit ihrem Trainer- und Betreuerstab. Ein Willkommensgruß geht auch an alle mitgereisten Zuschauer und Fans.
Des weiteren begrüßen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie und wünschen ihm ein leichtes Amt und ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Ihnen, verehrte Zuschauer, danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen recht angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände, sowie ein faires und spannendes Spiel.

Liebe FCU-ler,

es gab schon viele Situationen, die einen Trainings- oder Spielbetrieb erschwerten oder gar verhinderten.
Vielleicht denkt Ihr jetzt zuerst an das Wetter mit Starkregen, Sturm und Schneefall, oder könnte auch Spielermangel oder
Fußballfrust dahinterstecken ?
Weit gefehlt, wie uns ein Ereignis aus der letzten Woche gelehrt hat. Wir hatten Mäuse- und Siebenschläferalarm im Sicherungskasten der Flutlichtanlage auf dem Aachplatz !!
Mit feinem Gummi ummantelte Stromkabel standen auf deren Speiseplan, und bescherten uns durchgeknallte Sicherungen ( ich meine natürlich bei den unseren Flutlichtern ), und sorgten für eine Beleuchtung, die ihren Namen nicht verdient hat – es blieb nämlich dunkel.
Unsere schnelle Eingreiftruppe (USET) Max, OT und Hansi Jackisch reparierten nicht nur den Schaden im Sicherungskasten, sie sorgten auch für ein neues zuhause für die kleinen Nager.
Zu guter letzt wechselte noch unsere Feuerwehr mit der neuen Drehleiter eine defekte Leuchtröhre in luftiger Höhe aus.
Alles in allem eine aufregende Geschichte, ausgelöst durch kleine Nager, aber mit großer Wirkung.
So schließt sich der Kreis mit einem Vergleich zu unserem FCU.
Auch hier schreiben wir schöne Geschichten, ausgelöst durch viele „kleine“ Helfer, aber mit großer Wirkung.
Stellvertretend für unsere vielen helfenden Hände, sage ich Danke an unsere drei spontanen Helfer, und an unsere Feuerwehr !!!

Mit sportlichen Grüßen,
Klaus Henn