Der Vorstand hat das Wort

Sehr geehrte Gäste, liebe Fußballfreunde,Klaus Henn
zum sechsten Heimspiel der Saison 2014/2015 heißt Sie, liebe Zuschauer und Gäste, der FC Uhldingen recht herzlich willkommen.
Ebenso herzlich begrüßen wir unser heutiges Gästeteam, die 1.Mannschaft des SV Meßkirch mit ihrem Trainer- und Betreuerstab. Ein Willkommensgruß geht auch an alle mitgereisten Zuschauer und Fans.
Des weiteren begrüßen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie und wünschen ihm ein leichtes Amt und ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Ihnen, verehrte Zuschauer, danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen recht angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände, sowie ein faires und spannendes Spiel.

Liebe FCU-ler,

zu aller erst möchte ich unserem Webmaster Nils Donner für seinen 1.Platz bei der Wahl zur besten Webseite in der Kategorie„Hobby & Verein“ gratulieren. Eine tolle Geschichte nicht nur für Nils, sondern auch für den gesamten FCU und seine Werbepartner, die auf unserer prämierten homepage werben.
Glückwunsch und herzlichen Dank an Nils !!!

Nicht so erfreulich zeichnet sich dagegen das Bild unserer Aktiven.
Die Damenmannschaft hat permanenten Personalmangel, und steht auf dem Prüfstand, ob der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann.
Bei den aktiven Herren hinken wir derzeit den Erwartungen hinterher, wobei das Wort „hinterherhinken“ durch Verletzungen seine Berechtigung hat. Aber die Gründe nur auf Verletzungen zu schieben, wäre der falsche Ansatz. Die Frage darf erlaubt sein, wie es zum Einbruch nach der tollen Serie von 13 Punkten in Folge kam. Das „Warum“ und „Wieso“ wird unser Trainerteam mit der Mannschaft analysieren, und ich bin mir sicher, daß wir wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Mannschaft hat mehrfach gezeigt, zu welch tollem Fußball sie in der Lage ist. Wer jetzt aber meint, alles in Frage stellen zu müssen, weil Fußball ja so einfach ist, der kann sich ja bei Borussia Dortmund melden. Die brauchen sicher noch jemanden, der ihnen erklärt, warum sie in der Krise stecken.

Ich darf sie noch kurz auf den aktuellen Stand zum Thema Sportplatz-Neubau informieren. Nach einigen Sitzungen mit der Gemeinde und der Planstatt Senner, haben wir nun auch grünes Licht vom Südbadischen Fußballverband bekommen.
Der Spatenstich soll noch in 2014 erfolgen, und die Fertigstellung im Frühjahr 2015. Bespielbar wird der neue Platz dann voraussichtlich auf die neue Saison 2015/2016 sein. Über die Einweihungsfeierlichkeiten werden wir frühzeitig und umfassend informieren. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die sehr angenehmen und konstruktiven Gespräche mit unserer Gemeindeverwaltung und der Planstatt Senner. Bei Fragen fanden wir immer eine offene Rathaustür mit den entsprechenden hilfreichen Antworten.
Ich freue mich, wenn hier bald ein neues Stück FCU-Geschichte geschrieben wird.

Mit sportlichen Grüßen,
Klaus Henn