Der Vorstand hat das Wort

Sehr geehrte Gäste, liebe Fußballfreunde,Klaus Henn
zum letzten Heimspiel in diesem Jahr heißt Sie, liebe Zuschauer und Gäste, der FC Uhldingen recht herzlich willkommen.
Ebenso herzlich begrüßen wir unser heutiges Gästeteam, die 1.Mannschaft des TUS Immenstaad mit ihrem Trainer- und Betreuerstab. Ein Willkommensgruß geht auch an alle mitgereisten Zuschauer und Fans.
Des weiteren begrüßen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie und wünschen ihm ein leichtes Amt und ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Ihnen, verehrte Zuschauer, danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen recht angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände, sowie ein faires und spannendes Spiel.

Liebe FCU-ler,

es ist schon beeindruckend, wie schnell die Zeit ins Land gegangen ist.
Mir kommt es wie gestern vor, als ich den ersten Bericht im SK geschrieben habe, und heute ist es bereits der letzte für 2014.
Aber wahrscheinlich scheint die Zeit nur deshalb so schnell vergangen zu sein, weil wir unheimlich viele Themen zu behandeln hatten.
Ob Arbeitseinsätze, Hafenfest, Stadionkurier, FCU-Bus, Homepage, Sponsoren und Werbung, Oktoberfest, Weihnachtsbasar, Sportplatz-Neubau, und natürlich der tägliche Spielbetrieb der Aktiven und der Jugend. Jeder dieser Mammutpunkte bedeutet Besprechungen, Sitzungen, interne und externe Gespräche, Termine, Verhandlungen und, und, und.
Einen FCU am Laufen zu halten ist die eine Sache, ihn aber zu einem leistungsstarken Dauerläufer auszubauen, ist die andere Geschichte. Und hierfür dürfen wir neben der gesamten Vorstandschaft auf ein Team zurückgreifen, welches für unseren FCU ebenso wichtig wie notwendig ist.
Denn: Ohne Gemeindeverwaltung und Gemeinderat als wahre Partner, kann unser FCU nicht überleben.
Ohne all die Menschen, Freunde und Partner, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen, kann unser FCU nicht funktionieren.
Ohne Sponsoren, Werbepartner, Zuschauer und Gönner kann unser FCU wirtschaftlich nicht existieren.
Ohne Schiris, Platzwart, Trainer, Betreuer, Eltern und Großeltern, kann unser FCU seinen Spielbetrieb nicht ausüben.
Ohne Stadionkurier und Homepage ist unser FCU nicht konkurrenzfähig.
Und ich wage es zu beurteilen, daß unser FCU ohne diese Super-Truppe der gesamten Vorstandschaft einen weitaus schwereren Weg gehen würde.
Natürlich gibt es noch genügend Stellschrauben, die in die richtige Stellung gedreht werden müssen. Das ist uns bewußt, und ich verspreche Ihnen, daß wir an jedem negativen Einfluß arbeiten werden. Wir stellen uns und sämtliche Themen Woche für Woche auf den Prüfstand, um unseren FCU voranzubringen.
Dies ist manchmal nicht mit dem Zauberstab, mit Hexerei oder mit dem Blick durch die Glaskugel zu beschleunigen,
aber wir werden dieses Ziel nicht aus den Augen verlieren. Für 2015 werden wir weitere Events zur Finanzkonsolidierung wahrnehmen. Neben den bisherigen Veranstaltungen kommen die Teilnahme am Weltkulturerbetag, und unsere Sportplatzeinweihung hinzu. Es wird uns also auch im nächsten Jahr nicht langweilig.
Ich darf jetzt zum Ende kommen, und möchte Ihnen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest, und ein gutes und gesundes 2015 wünschen.
Zu guter letzt sage ich all denjenigen ein ganz herzliches DANKE SCHÖN, die uns in irgend einer Weise unterstützt haben.
Ich möchte bewußt auf Namen verzichten. Diejenigen, die ich meine, die wissen das – und die anderen versuche ich 2015 vom FCU zu überzeugen.
Vielen Dank euch allen,
bis 2015,