Der Vorstand hat das Wort

Sehr geehrte Gäste, liebe Fußballfreunde,Klaus Henn
zum vierten Heimspiel der Saison 2014/2015 heißt Sie, liebe Zuschauer und Gäste, der FC Uhldingen recht herzlich willkommen.
Ebenso herzlich begrüßen wir unser heutiges Gästeteam, die 1.Mannschaft der SG Heiligenberg/Ilmensee mit ihrem Trainer- und Betreuerstab. Ein Willkommensgruß geht auch an alle mitgereisten Zuschauer und Fans der SG.
Des weiteren begrüßen wir den Schiedsrichter der heutigen Partie und wünschen ihm ein leichtes Amt und ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Ihnen, verehrte Zuschauer, danken wir für Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen recht angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände, sowie ein faires und spannendes Spiel.

Liebe FCU-ler,

seit diesem WE läuft beim FCU bei allen Mannschaften der Ball.
Nicht zuletzt auch bei der Damenmannschaft, die als letztes in die Saison 2014/15 eingestiegen ist.
Ich hoffe, dass sich die Pesonaldecke um Trainer Lotte Möller positiv entwickelt,
damit der Spielbetrieb der Damen nicht vorzeitig eingestellt werden muss.
Nach rund drei Jahrzehnten FCU-Damenmannschaft wäre das sehr schade.
Bei unseren aktiven Herren läuft es derzeit bei der Ersten auf Hochtouren,
während der Motor bei der Zweiten noch ordentlich stottert.
Hoffnung gibt die Tatsache, dass trotz einiger Packungen die positive Grundstimmung durchaus vorhanden ist.
Die Bilanz der Ersten mit 10 Punkten aus den letzten vier Spielen macht hungrig und gierig auf mehr.
Apropos positive Grundstimmung.
Am 19.09. haben wir die Helfer und Lieferanten vom Hafenfest zu einem kleinen Dankesabend eingeladen.
Ich durfte ( teilweise musste ich 🙂 es persönlich bei diesem Helferfest miterleben,
dass sich die Geselligkeit und Kameradschaft unserer Aktiven positiv entwickelt hat.
Dies ist aber nur eine Momentaufnahme, denn eine Kameradschaft muß man pflegen und immer wieder aufs neue leben.
Nur dann hat sie etwas Dauerhaftes.
Nochmals kurz zum Helferfest.
Mit 55 !! Helfern und Lieferanten feierten wir ein tolles Helferfest.
Ein herzliches Danke nochmals an alle Mitwirkenden.

Mit sportlichen Grüßen,
Klaus Henn