Derbysieger!

image

Durch einen ungefährdeten 6:3 Auswärtserfolg in Meersburg setzte die erste Mannschaft ihre Serie fort und holte aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte.
Der Plan die Meersburger in ihrer eigenen Hälfte schon unter Druck zu setzen ging schon in der 3. Minute auf, als Nickl Schaaf sich den Ball erkämpfte und dann nach einem Doppelpass mit Muso Matur zum 1:0 vollendete. In der Folgezeit hatten wir das Spiel gut im Griff, leider konnten 2 Großchancen nicht genutzt werden. In der 15. Minute kam das Heimteam durch einen Kopfball durch Stett zum Ausgleich. Unbeirrt spielten wir weiter nach vorne und erzielten nach einer tollen Ballstafette ausgehend von Kapitän Kevin Scheitler über Nickl Schaaf der steil auf Muso Matur spielte den 2:1 Führungstreffer. Nach einem weiten Torabstoß von Manuel Schaaf flog der Ball über die Abwehr der TuS hinweg direkt in den Lauf von Muso Matur, der eiskalt zum 3:1 vollstreckte. Durch einen haltbaren Freistoß durch Meyer verkürzte das Heimteam kurzzeitig auf 2:3. Nach einem Eckball bekamen die Meersburger den Ball nicht aus dem 16er, aus dem gestochere heraus reagierte Lukas Bürk am schnellsten und erhöhte auf 4:2. Der aufgerückte Außenverteidiger Markus Eberl konnte 4 Minuten später eine Flanke zum 5:2 Halbzeitstand verwerten. Das Spiel war entschieden.
Die 2. Hälfte ist schnell erklärt. Wir schalteten einen Gang zurück, die Meersburger hatten mehr Ordnung in ihrem Spiel und so spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 77. Minute legte Manuel Schaaf nach einem Diagonalball den Ball mustergültig für Mentur Hasku auf und es stand 6:2. Die Konzentration unseres Teams ließ etwas nach und so kamen die Meersburger noch zum 3:6 durch einen Eckball. Insgesamt ein hochverdienter Auswärtssieg, vor allem durch eine überragende 1. Halbzeit mit vielen toll herausgespielten Chancen.