Deutliche Heimniederlage

Quelle: Magixhand Fotografie

SV Denkingen 2 brannte am Sonntag in Uhldingen-Mühlhofen ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 5:0. Die Elf von Trainer Johannes Allgaier ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Uhldingen einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte SV Denkingen 2 das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Robin Hänsler markierte in der vierten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Marvin Scheitler von FC Uhldingen, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Raphael Geißer ersetzt wurde. Mit der knappen Führung von SV Denkingen 2 pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Hänsler schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Johannes Allgaier, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Julian Widmann und Niklas Gitschier kamen für Lucas Brucker und Hänsler ins Spiel (60.). Durch ein Eigentor von Robin Scheitler verbesserte SV Denkingen 2 den Spielstand auf 3:0 für sich (80.). Den Vorsprung von SV Denkingen 2 ließ Daniel Bezikofer in der 82. Minute anwachsen. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Widmann für einen Treffer sorgte (91.). Ein starker Auftritt ermöglichte SV Denkingen 2 am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Uhldingen.

Große Sorgen wird sich Sven Benno um die Defensive machen. Schon 42 Gegentore kassierte der FC Uhldingen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Schlappe behalten die Gastgeber den siebten Tabellenplatz bei.

Der Sieg über den FC Uhldingen, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt SV Denkingen 2 von Höherem träumen. SV Denkingen 2 präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto von SV Denkingen 2. Elf Spiele währt bereits die Serie, in der SV Denkingen 2 ungeschlagen ist.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Für den FC Uhldingen steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen den VfR Sauldorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Für SV Denkingen 2 geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 10.04.2022 bei SG Illmensee/Heiligenberg gastiert.

Quelle: Südbadischer Fussballverband