Deutliche Heimniederlage

FC Uhldingen – BSV Nordstern Radolfzell 0:10 (0:4)

Das Uhldinger Debakel begann bereits in der vierten Minute als die Gäste einen Uhldinger Freistoß abfingen und das 0:1 erzielen konnten. Die Heimelf ihrerseits hatte in der siebten Minute durch M. Matur die Ausgleichschance, doch sein Kopfball strich knapp am BSV-Gehäuse vorbei. Die Radolfzeller wurden von Minute zu Minute stärker und spielbestimmender, und sie konnten in der 14. Minute einen Uhldinger Abwehrfehler zum 2:0 ausnutzen. In der 39. Minute war es dann nochmals Matur auf Uhldinger Seite, der eine Chance hatte. Dann aber schlugen die Nordsterne vor der Pause noch zweimal zu und erhöhten zum Pausenstand von 0:4. Kurz nach der Pause konnten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position das 5:0 erzielen, und spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Partie endgültig gelaufen. Bei der Heimelf lief nun fast nichts mehr zusammen und die Radolfzeller spielten nun ihre Überlegenheit gnadenlos aus, schossen, vornehmlich in der Schlussphase, fast im Minutentakt die Tore zum 10:10- Kantersieg. Gegen eine Uhldinger Mannschaft, die an diesem Tag nur stellenweise Bezirksliganiveau aufwies, während die Radolfzeller nicht umsonst zu den Geheimfavoriten gezählt werden.

Quelle: Südkurier