Deutliche Niederlage

Der FC Uhldingen blieb gegen SC Pfullendorf 2 chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. SC Pfullendorf 2 hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Ligaprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte die Elf von Stefan Sakru knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Aaron Binder traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (40./42.) zum 3:0 schockte Connor Mitchell den FC Uhldingen. SC Pfullendorf 2 dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. SC Pfullendorf 2 konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SC Pfullendorf 2. Florian Artinger ersetzte Fabian Selke, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. SC Pfullendorf 2 musste den Treffer von Aaron Kirschner zum 1:3 hinnehmen (51.). Marco Straub beseitigte mit seinen Toren (61./64.) die letzten Zweifel am Sieg von SC Pfullendorf 2. Letztlich feierte SC Pfullendorf 2 gegen den FC Uhldingen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Wer soll SC Pfullendorf 2 noch stoppen? SC Pfullendorf 2 verbuchte gegen den FC Uhldingen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisliga A Staffel 3 weiter an. Erfolgsgarant von SC Pfullendorf 2 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 83 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SC Pfullendorf 2 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SC Pfullendorf 2 seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 15 Spiele ist es her.

Der FC Uhldingen führt mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zehn Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Sven Benno derzeit auf dem Konto. Die Lage der Gäste bleibt angespannt. Gegen SC Pfullendorf 2 musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

In zwei Wochen trifft SC Pfullendorf 2 auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 15.05.2022 SG Illmensee/Heiligenberg auf eigener Anlage begrüßt. Der FC Uhldingen hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt SV Deggenhausertal 2.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de