Deutliche Niederlage in Meßkirch

Der SV Meßkirch fertigte den FC Uhldingen am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 8:0 ab. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Meßkirch als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Kurz nach Spielbeginn schockte Patrick Ströhle den FC Uhldingen und traf für den SV Meßkirch im Doppelpack (9./9.). Mit dem 3:0 von Matthias Lorch für den SV Meßkirch war das Spiel eigentlich schon entschieden (18.). Für den nächsten Erfolgsmoment der Elf von Marco Kernler sorgte Ströhle (22.), ehe Patrick Gailfuss das 5:0 markierte (35.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Sven Benno; Nikolay Schmidt, der noch im ersten Durchgang Bunjamin Taqi für Patrick Iwangoff brachte (29.). Die Hintermannschaft des FC Uhldingen glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand der Gast mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Ströhle (46.), Jonas Kaltenbach (69.) und Andreas Müller (80.) bauten die komfortable Führung des SV Meßkirch weiter aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Moritz Hofmann von FC Uhldingen seinen Teamkameraden Lirim Karaxha. In der 69. Minute änderte Marco Kernler das Personal und brachte Alexander Hamann und Maximilian Lipp mit einem Doppelwechsel für Benjamin Schober und Arthur Holzmann auf den Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Antonio Lo Buono fuhr der SV Meßkirch einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die Heimmannschaft macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang fünf. Für den SV Meßkirch steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

Der FC Uhldingen rutschte mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab.

Am 05.09.2021 empfängt der SV Meßkirch in der nächsten Partie SG Illmensee/Heiligenberg. Der FC Uhldingen erwartet am Sonntag den FC Aramäer Pfullendorf.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de