Deutlicher Auswärtssieg

Der FC Uhldingen brannte am Sonntag in Herdwangen-Schönach ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 5:0.

Hasan Su machte in der 13. Minute das 1:0 der Mannschaft von Coach Sven Benno perfekt. Bereits in der 15. Minute erhöhte Mitko Dimitrov den Vorsprung der Gäste. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Thomas Wanke, der noch im ersten Durchgang Jonas Neuburger für Simon Hensler brachte (31.). Noch vor der Halbzeit legte Su seinen zweiten Treffer nach (41.). Die Überlegenheit des FC Uhldingen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Marvin Scheitler zeichnete mit seinem Treffer aus der 73. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des FC Uhldingen aufkamen. Dimitrov stellte schließlich in der 84. Minute den 5:0-Sieg für den FC Uhldingen sicher. Am Ende fuhr der FC Uhldingen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der FC Uhldingen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Herdwangen/Großschönach in Grund und Boden spielte.

Die SG Herdwangen/Großschönach verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Das Heimteam baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit fünf Siegen weist die Bilanz des FC Uhldingen genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Mit diesem Sieg zog der FC Uhldingen an der SG Herdwangen/Großschönach vorbei auf Platz sechs. Die SG Herdwangen/Großschönach fiel auf die zehnte Tabellenposition.

Das nächste Mal ist die SG Herdwangen/Großschönach am 14.11.2021 gefordert, wenn SG Illmensee/Heiligenberg zu Gast ist. Am Sonntag empfängt der FC Uhldingen Bodensee Türkgücü Markdorf.

Quelle: automatischer Bericht von fussball.de